power mac g5 mit snow leopard

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tut mir leid - Snow Leopard läuft auf PowerMacs nicht mehr. Dazu gebrauchst Du einen Intel-Prozessor und den haben die Power Macs nicht drin. OS 10.5.8 ist die letzte Version, die unter den PowerMac-Rechnern läuft.

Was Du kaufen müsstest, um Snow Leopard benutzen zu können, wäre ein Mac Pro oder eben ein anderer Rechner mit Intel-Prozessor. Damit würde dann auch "Lion" funktionieren.

Auf einem PowerPC G5 läuft maximal Mac OS X 10.5.8 „Leopard“. Alle neueren Mac OS-Versionen laufen nur noch mit Intel-Prozessoren.

Obwohl wahrscheinlich auch ein Zweikern-G5 besser ist als ein Intel-Vierkern-Prozessor hat es Intel tatsächlich geschafft, Apple in diesem Punkt als Prozessoren-Lieferant zu akzeptieren. Motorola konnte oder wollte einfach nicht die hervorragende und wegweisende 68000-Prozessor-Familie weiterentwickeln … :-)

Was möchtest Du wissen?