power button blinkt rot in der mitte was bedeutet das?

2 Antworten

wenn du eine eigene Led für power hast ist das merkwürdig könnte am netzteil liegen oder das ist der daten led das musst genauer erklären!

war das immer so und gibs mehr led leuchten am gehäuse?

das ist direkt im powerbutton das powerzeichen das blinkt,keine extra led

0
@alydia24

Ok wenn es also nur die power led ist das hat dein netzteil ein defekt das passiert wenn die Spannung im netzteil sich aufbaut und wieder zusammen bricht und das immer im wechsel. Hatte ein Kollege vor vielen jahren auch schonmal. Also wenn du die möglichkeit hast ein anderes passendes Netzteil einzubauen versuche das pass nur auf jenachdem wie die watt Zahl im Rechner geregelt ist. Passiert gerne schonmal bei alten Rechnern mit nicht so guten Netzteilen.

0
@Matrix1910

sicher dass es nicht wie unten beschrieben ein indikator ist wann die festplatte liest/schreibt?

0
@alydia24

Kann auch daran liegen aber ich glaube mehr das es an der hardware liegt sonst hättest du ja entweder ein seperates led dafür und du sagst ja das du kein anderes mehr hast oder der daten led ist mit dem power led mit verbaut. hat der pc den generell ein blinkendes led? oder sieht man nur die power leuchte und auch beim laden?

0
@Matrix1910

nur der powerbutton,pc bootet und läuft aber einwandfrei trotz rotem blinken grade

0
@alydia24

und vorher war also kein blinken? hmm das ist echt Komisch

Also bleibt nur noch ausschluss prinzip durchgehen sonst wüsste ich auch nix. Man müsste da mit der Festplatte anfangen kennst dich mit Basteleien an hardware etwas aus?? wenn nicht musst du jemand anderen fragen der sich mehr auskennt ich kann dir kaum helfen in sachen hardware arbeit. Ferndiagnose geht da schlecht. Es sei den du kennst dich etwas mit hardware aus dan helf ich dir weiter das problem auf den grund zu gehen. Sorry

0
@Matrix1910

festplatte habe ich grade mit seagate tool getestet - kein problem
netzteil scheint wohl heil zu sein da der pc läuft (:D) also wirds wohl auch so blinken nur habe ich heute wirklich mal drauf geachtet denke ich? (blaue licht vom pc scheint auf meine tür,das sehe ich,das rote blinken wird aber nicht auf die tür reflektiert ka vllt dachte ich nur deshalb dass es nicht blink :p)

0

Netzwerk oder Festplatten-Indikator ?

ist nur das powerzeichen auf dem powerbutton der rot blinkt

0
@alydia24

Er meint, dass das Blinken anzeigt wann die Festplatte z.B. liest oder schreibt usw. .

0
@Graphitiboy

Mja..kannst ja mal ein grosses Programm starten...wenn dann die LED hektisch blinkt weisst du das es Festplattenzugriff ist...oder wenn du das Netzwerkkabel ziehst das es dann gar nicht mehr blinkt oder immer genau gleich...dann ist es Netzwerkaktivität...

0
@Graphitiboy

ah verstehe,keine ahnung mir ist dieses blinken nur grade aufgefallen da ich es sonst nicht habe und grade blinkt es fast permanent

0

Was möchtest Du wissen?