Britisches Pfund wechseln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie sich das Pfund entwickeln wird, kann momentan niemand vorhersagen. Kann sein, dass es in einigen Monaten noch weniger als jetzt wert ist, kann aber auch sein, dass das Pfund sich erholt und wieder ansteigt.

Eine fundierte Voraussage ist nicht möglich. Deshalb würde ich, wüsste ich, dass ich in einigen Monaten auf die Insel fahre, jetzt schon mal eine gewisse Menge wechseln, aber nicht zuviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist meist deutlich teurer hier zu tauschen als im Land selbst das Geld am Automaten zu ziehen. Hast du eine Kreditkarte ohne gebühren bei abhebung in Fremdwährungen dann wäre das tauschen jetzt die reinste Geldvernichtung. Unabhängig ob der Kurs in nächster Zeit noch schwankt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das Britische Pfund noch weiter abgewertet wird, kann keiner mit Gewissheit sagen, wenngleich einige Anzeichen langfristig gesehen dafür sprechen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist glaube ich ziemlich egal, aber jetzt nach dem Austritt aus Europa würde ich erstmal auf den Kurs schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sozialtusi
25.06.2016, 18:13

Was für ein Austritt? ;)

0

Kommt wegen dem Brexit, der vorgestern tatsächlich bestätigt wurde :/ Wird jetzt richtig, richtig teuer in London, also am besten mehr Geld mitnehmen. Andere Antworten sind soweit hilfreich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das macht Sinn, kannst gut Geld damit sparen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde jetzt schon mal was tauschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?