Poübung ohne Gewicht intensiver?

also dass ich meinem Pomuskel beim Training nicht richtig treffe

5 Antworten

Hallo,

du solltest an erster Stelle gucken, ob deine Ausführung gleich bleibt oder du etwas veränderst.
Mit weniger Gewicht, ist es aber ganz normal, dass du den Muskel im Training besser spürst. Die Mind Mussle-Connection ist bei leichterem Gewicht besser.

Solange du am nächsten Tag etwas spürst, ist das ganz egal.

Immer schön den muskel auch Anspannen und die Übungen richtig ausführen, dann sollte das sowohl mit, als auch ohne Gewicht mit der Zeit klappen. Bis man am po eine Veränderung sieht dauert es aber zumindest bei mir immer länger, als zb am Bauch.

Könnte sein, dass du zuviel Gewicht nimmst und dann die Technik/Ausführung darunter leidet, dadurch wird der Po dann eben nicht trainiert.

Wenn dein po arbeiten muss arbeitet er auch . Bei viel Gewicht musst du nichts spüren

Hallo, Vanessamariee.

Ohne Gewichte hat das einen besseren Effekt.

Die Trainingspositionen Po, Beine, Bauch werden nach wie vor noch gerne ohne Gewichte gemacht, weil dann die Muskeln spezifisch zum Einsatz kommen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt schon dass der Muskel einen adäquaten Reiz braucht zum Hypertrophieren? Und das geht über Intensität, sprich Gewicht. Ihr fehlt lediglich die Technik und das Muskelgefühl, wachsen wird es trotzdem

@Kevin240501

Ja, Kevin, das weiß ich schon, aber sie kommt noch nicht richtig klar damit, deshalb habe ich das vorgeschlagen, du hast schon recht...LG Renate.

@Renate2804

ist es auch okay, wenn ich die ersten paar Wochen ganz ohne Gewicht trainiere? und mich dann Seeeeehr langsam steigere?

so zB immer einen Kilo mehr?