POTTERMORE wird nicht übersetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kann man nix machen. Hat vermutlich organisatorische Grunde.

Finde es insgesamt eine Frechheit dass das komplette alte Pottermore abgeschafft wurde. die "alten" Bücher, die so schön mit Illustrationen und Animationen gemacht waren, werden ja nun verkauft... Nachdem es Jahre lang kostenlos war.

Ob JKR da wirklich Mitspracherecht hat, weiß ich nicht. Da sitzt ein Team hinter und man weiß nie wieviele rechte sie verkauft hat...

Jedenfalls ist es jetzt nur noch Geldmacherei.

"For now" heißt nicht gleich für immer und ewig , sondern sowas wie "im Moment" / "Fürs erste".. Ich habe letztens noch gelesen, dass sie irgendwann wieder auf Deutsch verfügbar sein wird und sie auch wieder als Forum nutzbar sein wird, genauso wie, dass es wieder Interaktionen wie den Sprechenden Hut und noch mehr geben wird. Ich verstehe das folgendermaßen: Die Seite ist momentan noch in Arbeit und noch nicht in der Endfassung. Momentan entwickelt sich sehr viel auf dieser Seite, deshalb ist es einfach unkomplizierter sie aktuell nur in der original Sprache online zu haben. Vermutlich ist es einfach technisch schwieriger, die in so vielen Sprachen gleichzeitig zu entwickeln. Ich glaube, die wollen erst die Seite fertig stellen wie sie sein soll und dann wird sie auch wieder auf Deutsch und in andern Sprachen verfügbar sein. Es ist ja quasi ne komplett neue Seite entstanden und als Pottermore (also das alte) ganz neu war, war das vermutlich auch erst nach ner gewissen Zeit in andern Sprachen verfügbar. Sowas dauert halt ne Zeit... also habt etwas Geduld und am Ende wird das ganze viel besser sein als ihr es euch vorstellt :)

Stimmt nicht das deutsche kommt natürlich erst später raus weil sie alles übersetzten müssen

VaniRocketfresh 14.10.2015, 16:49

Bist du dir sicher? Es wäre echt hart wenn du mir falsche Hoffnungen machen würdest. :/ 

0
michafie 14.10.2015, 16:59

Also ich hab von pottermore nen Brief bekommen wo genau das drin stand weiß nur nich wann

0
WithoutName852 14.10.2015, 20:36

Nein, die meisten Übersetzungen gibt es bereits. Das ist vermutlich organisatorisch nicht mehr mit alle Sprachen zu meistern...

Ob und wann sie es je wieder mehrsprachig machen... Wie bleiben gespannt.

0

Was für Unverschämtheit? 😑😂
Erstens können wir froh sein , dass es die Seite überhaupt gibt und zweitens kann sich die Seite nicht von einem Tag auf den anderen von alleine übersetzen. Das ist schon Arbeit die etwas länger dauert als einen Tag.

WithoutName852 14.10.2015, 20:34

Ja, Unverschämtheit. Es gibt alle Übersetzungen

0
WithoutName852 14.10.2015, 20:34

Mist, verdruckt. Sorry...

Ja, Unverschämtheit. Es gibt alle bisherigen Übersetzungen.

Und man hätte die gute animierte und interaktive Seite ja nicht gegen ein Lexikon austauschen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?