Pottermore-Fragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als riesen HP-Fan habe ich natürlich auch angemeldet. Ja, das ist normal. Du bist (erst) in Kapitel 5: Ganz hinten im Bild versteckt sich Gringott's. Da gehst du rein. Danach hebst du dir das Geld ab und kaufst die Bücher und die Ausrüstung ein. Danach musst du dein Tier (Eule, Katze oder Kröte), welches später dein Profilbild ist, einkaufen. Erst dann schaltet sich der Weg zum hinteren Teil der Winkelgasse frei und du darfst (musst) dir deinen Zauberstab bei Olivander kaufen. Nun folgst du weiter der Geschichte und in Kapitel 7 wirst du in dein Haus ausgewählt. Erst danach, im nächsten Kapitel, ergibt sich für dich die Gelegenheit, Zaubertränke zu brauen. Aber du wirst merken, dass einem da nun fast der Spaß vergeht, da bis ungefähr Kapitel 15 alles nicht so spannend ist. Achte immer gut auf alles, damit du auch alles entdeckst und einsammelst. Wenn du in Kapitel 17 bist und fertig, musst du leider etwas warten, bis sich das nächste Buch freischaltet. Ich weiß nicht wann, das ist bei mir nämlich auch noch nicht passiert, also lass dich überraschen. Noch viel Glück bis zur Endtdeckung des Stein der Weisen. Viel Spaß beim Einkaufen und beim Test zur Zauberstabauswahl (lass dich überraschen, das wird lustig!). Viel Glück und Spaß beim Einteilen in dein Haus. Bitte versuche, in Hufflepuff zu kommen, wir brauchen Verstärkung, aber sei beim Test einfach so, wie du bist. Viel Spaß beim Lesen der Texte und Schauen der Videos von J.K. Rowling. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, du kannst dich bei Fragen im ersten Buch auf jeden Fall an mich wenden. Du kannst mich auch als Freund hinzufügen, ich hab nämlich keine sniff Viele Grüße! Deine PatronusNimbus11172 Haus:Hufflepuff

danke sehr für die Hilfe mein Name ist GaleoneGlow6712

0

Warum brauchen wir Hufflepuffs Verstärkung? Von der Hausmitgliederanzahl sind wir doch auf Platz zwei! Wenn du allerdings auf die Hauspunkte anspielst, dann kann ich dich verstehen. Ich frage mich nämlich, ob die das so eingestellt haben, dass Hufflepuff immer Platz 4 belegt und Ravenclaw Platz 3, während sich Gryffindor und Slytherin um den ersten Platz prügeln, da das in den Büchern auch immer so ist... Ich hab mich mehrmals angemeldet und mehrmals die Fragen richtig beantwortet und bin zu gleichen Teilen in Slytherin, Gryffindor und Hufflepuff gelandet, daher versteh ich die Zuordnung zu den Häusern auch nicht so ganz. Einmal hatte ich die 8. Frage: Slytherin oder Gryffindor? Was ich genommen hab? Slytherin. xD Hab mich aber letztlich für Hufflepuff entschieden, da das Haus in den Büchern am wenigsten beleuchtet wird und Hufflepuff jeden aufnimmt, wodurch da kein so enormes Schubladendenken wie in den anderen Häusern zustande kommt.

Jetzt noch zur Frage von sandy2005 zu Kapitel 5: Zuallererst muss natürlich die Einkaufsliste aufgesammelt werden, aber vermutlich weißt du das schon?!

LG Gildin

P.s.: Mein Name bei pottermore ist StrikeYew31167. ;)

0
@Gildin

ja danke für die Antworten... leider bin ich nicht nach Hufflepuff gekommen sondern nach Slytherin und ich weiß nicht warum...

0
@pommesmitmayo

Jup, Pottermore ist kostenlos. Gildin, ich finde, Hufflepuffs werden immer so als Loser dargestellt. Das ist irgendwie mit den Hauspunkten so, ist bei Zauberhogwarts genauso. Hufflepuff aufm letzten, Ravenclaw aufm dritten, Slytherin und Griffindor kloppen sich um den ersten. Das mit dem Haus ist,glaub ich, größtenteils zufall.

0
@Gildin

Also von wegen die würden das extra einstellen dass hufflepuff platz 4 & ravenclaw platz 3 ist: stimmt nicht. ich bin als beta nutzer seit august da und anfangs waren wir ravenclawer platz 1^^ dann kamen im april so viele mitglieder und wir haben die wenigsten und deshalb auch nicht genug hauspunkte, es ist jedenfalls nicht extra von pottermore so gemacht.

0

Du musst hinten in der Winkelgasse auf die Bank klicken, dort dann den schlüssel auf das Schloss ziehen und dein Konto wird eröffnet. Dann musst du noch Schulsachen kaufen und nach Hogwarts reisen und im 7 Kapitel wirst du in ein Haus eingeteilt, Zaubertränke werden dann auch noch freigeschaltet

Pottermore: Problem beim Brauen der Schwell-Lösung

Hallo Leute :)

wie ihr in der Frage schon lesen könnt hab ich ein Problem beim Brauen der Schwell-Lösung in Pottermore.

Ich versuche diesen Trank schon die ganze Zeit irgendwie hinzubekommen, aber ich scheitere immer an der gleichen Stelle und weiß nicht was ich dort falsch mache, bzw. wie es dann richtig geht. Und micht nervt es langsam immer wieder die getrockneten Nesseln holen zu gehen und die erste Brauzeit abzuwarten.

Den ersten Teil der Schwell-Lösung bekomme ich hin. Und nach der Brauzeit von 45min oder was es sind komm ich auch weiter bis dahin wo man gegen den Uhrzeigersinn umrühren muss. Das schaff ich alles.