Potenzregel von Produkten..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Potenz eines Produktes entspricht dem Produkt der Potenzen seiner Faktoren.

Es gibt viele Sätze, die dasselbe beschreiben. Dein Satz war nicht schlechter als meiner, wenn man davon absieht, dass du die am Ende stattfindende Multiplikation der potenzierten Faktoren nicht erwähnst.

Ich finde daran nichts unpfofessionell. Das ist genau der Satz.