potenzieller Amokläufer in meiner Klasse was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn er sagt, dass er kein Problem damit hat, wenn ihn niemand leiden kann:
Dann glaub ihm das bitte nicht!
Natürlich hat er ein Problem damit!

Ich habe früher, als ich ca. 17 war, (das ist schon lange her) auch oft dumme Sachen gesagt und oft genau das Gegenteil von dem was gestimmt hat, weil ich gemeint habe, ich würde mich damit interessant machen.

Wenn er sich komisch verhält, versucht trotzdem, ihn zu verstehen!

Das mit den Waffen muss man selbstverständlich ernst nehmen und es der Polizei zu melden ist sicherlich der richtige Weg.

Du solltest sofort einen Lehrer oder den Direktor informieren. Wenn er mit Waffen angibt, sollte man damit nicht spassen. Du kannst auch die Polizei einschalten, wenn Du die Sorgen machst. Die wissen, was zu tun ist

Ciao :-)

Gegenfrage: Was würdest du machen, wenn du ganz normal in die Schule gehst und er hat die Waffen dabei und schießt alle nieder?

Nichts mehr, weil es zu spät ist.

Ich würde es der Polizei melden, denn wenn der Bruder wirklich Waffen hat, die legal sind, dann muss er sie besser verschließen. Hat er illegale Waffen, dann um so besser für alle.

Bei den Amokläufer in München wär die Polizei froh gewesen, wenn ein Mitwisser sich gemeldet hätte. Du bist jetzt Mitwisser. Ober so verrückt ist kann keiner anschätzen, ob er sicher ist sicher.

LG


Gar nichts. Benachrichtigt die Polizei das der Bruder die Waffen nicht vorschriftsmäßig lagert und ignoriert ihn. Das ist kein atmoklaufer sonder ein Idiot

Lebron96 14.07.2017, 20:46

Und was soll man sonst gegen ihn machen ? Haben schon alles probiert er ist aber leider so penetrant das selbst komplettes ignorieren über mehrerer Schultage nichts bringt 

0
Timo22 14.07.2017, 20:51

Sehe ich ähnlich. Sollte er Zugang zu Waffen haben, die sein Bruder rechtmäßig besitzt , würde sich die Polizei/ Ordnungsbehörde sofort darum kümmern. Sollten die Waffen sogar illegal sein, wird es sowieso interessant für seinen Bruder.

0
MiezeKatzchen 14.07.2017, 22:03

Habt ihr schon Klassenlehrer und Rektor darüber in Kenntnisstand gesetzt. Jemand der so den klassenfrieden stört sollte nicht ohne Konsequenzen weitermachen können

0

ihm bei der aussage aufnehmen und zu Polizei ?
Kp ggf nur leere drohung Bruder auf FB storken. Woher hat der die Waffen wenn es rum kommt das es Illagl ist sowieso mal zu Polizei gehen bei waffen besitz sind die schneller als bei drogen besitz. 

Trink Tee und wart ab 🙄

Du solltest natürlich zur Polizei gehen!! Was sonst!!
Lieber einmal umsonst zur Polizei, statt dass deine Mitschüler sterben!!

Was möchtest Du wissen?