Potenzielle 9 SSW - Schwangerschaftsfrühtest negativ

3 Antworten

Mach in den nächsten Tagen nochmal einen normalen Test oder geh direkt zum FA. Ab SSW8 steigt der hCG-Wert normal so hoch, daß egal wann am Tag gemessen, eine Schwangerschaft sicher nachgewiesen werden kann. Müsste dann also bei dir jetzt auch die nächsten Tage markant steigen. Bei negativ kann sich so ein Test schon mal täuschen.

In der 9. Woche hat man noch keinen Bauch - das passiert frühestens Ende 4., Anfang 5. Monat.

Geh besser noch mal zum Arzt.

eine leichte Erhebung hat man ziemlich direkt. Nur nich auf Bauchnabelhöhe.

0
@treblis

Nein. Nach 3 Schwangerschaften muss ich das ja wissen.

Der Bauch kommt davon, dass sich die Gebärmutter vergrößert je nach Größe des Kindes.

0
@beangato

Nich jede Schwangerschaft is gleich.

Eine Freundin hatte direkt nach Befruchtung eine Erhöhung kurz über der Scheide, der Test beim FA zeigte schwanger. Und der geglaubte Befruchtungszeitpunkt passte. (meine Mutter hatte diese Erhöhung auch, ich hab noch nich beobachtet)

0
@Julcheen1991

Die Erhöhung durch Schwangerschaft liegt noch unter der Erhöhung durch den Darmtrakt.

0

"Man" gibt es selten...

0

Wenn Du in der 9. SSW dann würde Dich der Strich auf jedem SST anspringen, wenn Du ihn in den Urin tauchst - auch Nachmittags!

Ich bin in der 9 Woche (hatte auch am 28.03. das letzte Mal meine Periode grins) und schon ab dem 24.04.13 waren die Tests FETT positiv!

Warum sollte ein Frühtest kein sicheres Ergebnis mehr liefern??? Das heißt nur, dass er ab einer geringen Konzentration anschlägt, also früher, als ein "normaler" Test, aber er kann genauso gut später eingesetzt werden. So oder so, egal, welchen Test Du machst, dieser zeigt Dir ein sicheres Ergebnis an.

Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?