Potenzen und Variablen vereinfachen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich bin nicht gerade ein mathe ass aber ich denke geht so :

du kannst bei (a²+b²)² bruch 5(a²-b²)

das obere ² mit dem unteren (a²-b²) kürzen und raus kommt (a²-b²) bruch 5 raus

LG

Aber oben ist die Klammer doch positiv und unten negativ! Ich hatte überlegt, unterm Bruchstrich zu schreiben: -1(5a²+5b²), dann wäre ja oben und unten schonmal eins negativ. Aber dann veriwrrt mich die 5 und ich komme nicht weiter... Danke für deine Antwort, aber ich habe das Gefühl, dass das nicht richtig ist...

0
@kinderriegel567

Es hat sich nun erledigt, ich hatte einen Fehler mit + und -... es kommt raus: (a²-b²): 5 Der Antwortgeber hatte also doch recht... Sorry, ich bin ein wenig Mathe-unbegabt...

0

Was möchtest Du wissen?