Potenzen subtrahieren!?! :-(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kannst du nur 5^3 auklammern

5^7-5^3=5^3(5^4-1)

Das könnte man mit der 3. bin. Formel noch weiter lösen

=5^3(5^2-1)(5^2+1)

=5^3 * 24 * 26

=125 * 24 * 26

das kannst du nicht... du musst dann deine 5^7 ausrechnen und dann subtrahieren. wenn du eine unbekannte hast dann ist das die finale form (a^6 * 3^C)

Okey danke also einfach einzeln rechnen und dann subtrahieren , richtig?

Das geht nicht. Da musst Du ausrechnen.

Mit ein wenig Nachdenken, kommst du selbst darauf.

Nächstes Mal einfach im Unterricht aufpassen.

OneDirection4 10.02.2014, 16:03

Hatten wir im untericht nicht aber unsere lehrerin hat gesagt wir müssen das auf neue problemstellung können, daher will ich das wissen

0
OneDirection4 10.02.2014, 16:03

Hatten wir im untericht nicht aber unsere lehrerin hat gesagt wir müssen das auf neue problemstellung können, daher will ich das wissen

0

Was möchtest Du wissen?