Potenzen potenzieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein geklammerter Ausdruck hoch null ergibt immer eins, egal, was für ein komplizierter Term in der Klammer drin steht!

Ein Ausdruck hoch null gibt per Definition 1!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Exponent 0 bedeutet, dass die Basis als Faktor garnicht vorhanden ist! Bei Faktoren kann man aber immer den Zählanfang 1 dazu schreiben, so dass dann eine 1 dort steht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ^0 ist 1, kannst du dir so merken, was in der klammer steht ist völlig irrelevant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lleRze
06.09.2016, 20:05

ok danke

0

Hoch 0 ergibt immer 1. Warum?

Überleg mal folgendes: Ihr hatte die Regel, wie man potenzen mit gleicher Basis dividiert:

a^m / a^n = a^(m-n)

jetzt nimm den Fall m=n:

a^n / a^n = a^(n-n) = a^0

Außerdem ist natürlich a^n / a^n = 1, also a^0=1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?