Potenzen mit negativen Exponenten? Aufgabe lösen?

Aufgabe 1 a und 2 a  - (Schule, Mathe, Potenzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu das habe ich in der Schule auch nicht verstanden, habe dann zum Abi zum lernen eine apo namens Photomath gefunden,diese erklärt die Rechenschritte ganz genau.Mir hat diese App sehr geholfen. Vielleicht hilft sie dir auch 😉 MfG Lea

Es gibt das Potenzgesetz :

1/(a^n) = a^(-n)

a ) 2^(-3) = 1/2^3 = 1/8

b) 1/2^5 = 2^(-5)

Ok?

Es ist.a^(-n) = 1/a^n. Also zum Beispiel 2^(-3) = 1/2^3 = 1/8.

Und 1/2^5 = 2^(-5)