Potenzen (leere Lösungsmenge)

5 Antworten

minus 45 auf beiden Seiten, dann beide Seiten durch 4 und dann steht da x^6 = was negatives... tja, und im normalen Zahlenraum geht das nicht, das ist nie erfüllt, x^6 kann nur größer (oder gleich) Nulll sein

gerade wurzel aus negativ geht nicht; nur ungerade zB 5. wurzel

4x^6 + 45 = 40 Anweisung: -45

4x^6 = -5 Anweisung /4

x^6 = - 1,25

Jetzt 6. Wurzel ziehen.... oh oh, geht ja gar nicht, denn aus einer negativen Zahl kann man keine Wurzel ziehen, also gibt es auch keine Lösungen und daher eine leere Lösungsmenge:

IL = { }

frage wegen lösungsmengen in mathe!

hallo:) ich möchte noch ein wenig wegen lösungsmengen erläutern... in unserem mathe buch steht einiges gar nicht oder enen sclecjt formuliert drin. wann hat man eine leere lösungsmenge? was ist es wenn ein Q in diesen merkwürdigen klammern drin steht und wieso is das so? und wann stehen in den klammern normal zahlen drin? mfg

...zur Frage

Mathe Potenzrechnungen/Potenzgesetzte?

Hallo,

ich schreibe in Mathe bald einen Test über Potenzen und darunter ist eine Art von Aufgabe die ich nicht verstehe und zwar(^=hoch): 1/2b^-3 : 1/4b^3 und noch ein Beispiel: 1/3b^4 : 1/2ab^5 .... wäre super wennn mir jemand sagen könnte, was ich da zu rechnen hab, danke schon mal.

...zur Frage

Höhere Ping durch Stream-Programme?

Hallo,ich habe neulich probiert einen Stream auf Twitch live zu schalten.

Durch verschiedene Aufnahmeprogramme hat das dann funktioniert,doch meine Ping im Spiel League of Legends ging von konstanten 27 Ms auf 40-45 hoch,was ich erst als normal empfunden habe.

Jedoch ist diese Ping seit ich das Streaming ausprobiert habe ausschließlich auf diesen 40-45 hängen geblieben.

Habe keine Programme im Hintergrund laufen,die Streaming-Programme sind gelöscht,das Internet wird durch keinerlei andere Programme behindert.

...zur Frage

Ich habe eine Jura Kaffeemaschine Impressa z5. Bei der Anzeige "Entkaken erscheint jedoch immer der Hinweis Kaffeesatz leere, Schale leeren obwohl sie leer ist?

...zur Frage

Meine Nachbarin gibt mir ein Stück Kuchen in einem ihrer Teller. Soll ich ihr den Teller voll oder leer zurückbringen?

ich denke voll - mit einem Stück Kuchen von mir, zum Beispiel, so macht man das bei uns in Bulgarien, wird sogar als schlechter Glückbringer angesehen, wenn jemand mit einem leeren Behälter zu dir kommt

aber ich sehe hier, dass viele bringen leere Behälter zurück, nutzen es dabei als eine Gelegenheit, jemanden zu besuchen

...zur Frage

Mathe lösungsmenge!

Wie kann man eine lösungsmenge herausfinden zum beispiel (X+2) hoch 2 =4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?