Potenz Funktion aus Asymptoten bestimmen?

1 Antwort

In deiner Aufgabe müssten noch mehr angaben sein. -Und die Asymptotenschreibweise ist unklar...y=2-ist damit eine zur x-Achse parallele Gerade gemeint? x0-1-Ist das eine senkrecht Asymptote?

Ist die Funktion hyperbolissch-gebrochen rational?

Eine gebr. rat Fkt besitzt eine Asympt. <=> Der nenner wird Null

-Weißt du, was Zähler- und Nennergrad sind? 

ach schau mal hier...will mir nicht die Finger wund schreiben-falls noch Fragen offen bleiben, helfe ich gerne...-klingt nach Mathe LK kurz vor Abi...

Ganzrationale Funktion: Graph aus Gleichung bestimmen

Angenommen, ich habe den Graph einer ganzrationalen Funktion vor mir liegen und sonst keine weiteren Informationen. Wie kann ich jetzt durch Ablesen und Weiterrechnen die (oder eine) Funktionsgleichung bestimmen? Polynomdivision beherrsche ich, und die Nullstellen kann ich ja ablesen. Ich weiß aber noch nicht, wie und ob mir das weiterhilft.

Ich schreibe übermorgen eine Matheklausur, deswegen wäre es sehr wichtig wenn Ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Bestimmen Sie die lineare Funktion, deren Graph durch den Punkt P geht und die Steigung k hat: P(-3/-5), k =5/3 ?

Habe schon im I-net recherchiert. Komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter. Bin für jede noch so kleine Hilfestellung extrem dankbar!

...zur Frage

Bestimmen Sie eine ganzrationale Funktion mit angegebenen Eigenschaften?

Hallo ihr!Die Aufgabenstellung lautet: Bestimmen Sie eine ganzrationale Funktion 4. Grades, deren Graph die in Fig. 5. angegebenen Eigenschaften hat.Also, mit dieser Aufgabe habe ich ein paar Schwierigkeiten, um normale Punkte, Wendepunkte, Sattelpunkte oder Hoch- und Tiefpunkte zu ermitteln. Es wäre super, wenn ich vernünftige Angaben bekommen könnte, da mir das in meiner Note helfen könnte. Ich bin jedem Dankbar der hilft!

...zur Frage

Gebrochenrationale Funktion bei gegebenen Asymptoten berechen?

Hi ich hab hier eine Mathe HA bei der ich iwie nicht so richtig weiter komme..:

Geben sie eine gebrochen-rationale Funktion an, deren Graph durch die Gleichung gegebenen Asymptoten besitzt.

a) y=-1; x=0

b) x=-1; x=2; y=2

Kann mir jmnd vllt erklären wie man das rechnet? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Gebrochen rationale Funktion bestimmen/ aus Graphen ablesen?

Wie kann man bei sowas vorgehen. Wie bei dem Beispiel:

Gegeben sind die Asymptoten x=1 und y=0,5x+1 und der Punkt P(2/0)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Matheaufgabe: bestimmen Sie eine ganzrationale Funktion mit angegebenen Eigenschaften?

Hallo ihr! Die Aufgabenstellung lautet: Bestimmen Sie eine ganzrationale Funktion 4. Grades, deren Graph die in Fig. 5. angegebenen Eigenschaften hat. Also, mit dieser Aufgabe habe ich ein paar Schwierigkeiten, um normale Punkte, Wendepunkte, Sattelpunkte oder Hoch- und Tiefpunkte zu ermitteln. Es wäre super, wenn ich vernünftige Angaben bekommen könnte, da mir das in meiner Note helfen könnte. Ich bin jedem Dankbar der hilft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?