Potassium Nitrate wo ist es enthalten?

1 Antwort

Kaliumnitrat (-> englisch. potassium nitrate) kannst du in reiner Form nirgendwo kaufen. Früher konntest du es beim Metzger kaufen, dort wurde es früher zum Pökeln von Fleisch verwendet. Heutzutage wird das mit Kaliumnitrit gemacht.

Nur leider eignet sich Kaliumnitrit nicht als Oxidationsmittel für spannende Versuche.

Wo kann man in der Stadt, bzw. in welchen Läden Puzzles kaufen?

hat jemand ne Ahnung welche Läden alle Puzzles anbieten? Mag jetzt ungern eins online bestellen, sondern will gleich loslegen :)

...zur Frage

Zuckerrakete aus Potassium Nitrate und Zucker?

Hallo meine Lieben,

Ich wollte mich auch mal im Zuckerraketenbau versuchen, nur habe ein Problem.

Ich habe mir aus Amazon Potassium Nitrate bestellt (https://www.amazon.de/IFORCE-PROMIFOR20-Potassium-Nitrate/dp/B00OY6INVE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1511695161&sr=8-1&keywords=potassium+nitrate), aber es will nicht funktionieren?

Mischverhälniss 50% Potassium 40% Zucker 10% Backpulver

Ist das überhaupt das richtige NItrat oder mache ich nur was falsch?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Alkalimetalle im Supermarkt Kaufen?

Also Hallo erstmal, Und zwar brauche ich Alkalimetalle die mit Wasser Reagieren und dies schnell. Also wo kann ich sie kaufen z.B in einem Supermarkt Chemikalien die genug enthalten damit sie mit Wasser Reagieren .Deswegen Frage ich was kann ich so im z.B REWE kaufen damit ich Alkalimetalle habe die stark genug sind um mit Wasser zu reagieren. In Rohrreinigern ist Natrium enthalten was aber sich nicht mit wasser reagiert wenn es Rohreiniger sind :P Kein sinn !

...zur Frage

Kennt ihr einen baumarkt, wo man Brennessel saatgut kaufen kann?

Ja, ich suche nach Saatgut, Brennesseln sind sehr gesund, und ich habe keinen Baumarkt gefunden, der diese als Saatgut hat.

...zur Frage

Nachweis von Nitraten?

Hallo

Ich möchte mit dem Ring Proben Experiment nitrate im Boden nachweisen. Ich würde die Bodenprobe so behandeln dass ich eine klare Lösung rausbekomme wo Nitrat enthalten ist. Ich möchte für meine Seminararbeit zwei Bodenproben analysieren, die in ihren Nitrat gehalten große Differenzen aufweisen werden, denn eine wird aus dem Vorgarten sein, der nicht mit Dünger behandelt worden ist und einer wird von einem Feld sein der öfters mit Dünger vom Bauern behandelt worden ist. Ich habe mir überlegt dass durch die ringprobe, die einen braunen Ring anzeigt wenn in einer Lösung Nitrat enthalten ist, der braune Ring stärker sein müsste bei der Probe vom Feld da die mehr Nitrat enthält und so stärker den Farbstoff herstellt.

...zur Frage

Geschäft Bielefeld/ Herford Henna Farbe?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Geschäft in Bielefeld oder Herford welches Henna Farbe zum bemalen der Haut Verkauft. Vielleicht kann mir jemand eins empfehlen? Ich möchte es nicht im Internet kaufen da ich sichergehen möchte das es natürlich ist und nicht  Chemikalien oder anderen Hautirritationen verursachenden Stoffen enthalten  sind.
Danke schon mal
Alles liebe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?