Postzustellung ohne Adresse?

2 Antworten

Die Gartenkolonie hat bestimmt ein Vereinsheim oder so? Dann laß Dir Deine Post dorthin schicken:

Herrn
Kalle Kempowski
c/o Zum lustigen Zecher
Gartenkamp 32 (Vereinsheim)
63541 Dingenskirchen

Kommt an.

zauberwort postfach

Post umleiten auf andere Adresse?

Hallo, ich wohne aktuell bei meiner Freundin und ihrer Familie. Wir wollen uns aber eine eigene Wohnung suchen. Allerdings wird es noch einige Zeit brauchen bis wir was haben. Meine Post landet immer noch bei meiner Mutter an meiner alten Adresse. Kann ich einfach zur Post gehen und denen meine neue Adresse angeben und die Post landet dann wieder bei mir ?

...zur Frage

Tochter wohnt bei Freund, aber meldet sich nicht um?

Hallo,

Was kann man machen, wenn die Tochter (25) seit etwa einem Jahr bei ihrem Freund wohnt, aber sich nirgendwo ummeldet? Die ganze Post kommt immer noch zum elterlichen Haushalt. Abholen wird sie die Briefe nicht, da sie den Kontakt mit ihrer Familie meidet, aber die Eltern auch nicht permanent Postbote spielen wollen (sie wohnt noch im selben Ort).

Die Adresse ihres Freundes ist bekannt, allerdings wurde ihm letzten Monat die Wohnung wegen Mietschulden gekündigt und sie wohnen jetzt wohl nur noch bis zur Zwangsvollstreckung dort.

Was kann man wegen der Post in so einem Fall machen?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Post bekommen ohne Adresse preiszugeben?

Ich möchte etwas auf Facebook bei einem privaten Händler kaufen, möchte jedoch meine Adresse nicht preisgeben. Kann ich Die Post irgendwie ans Postfach zustellen lassen?

...zur Frage

Recht auf sichere Postzustellung

Hallo zusammen,

wir wohnen in einem Mietshaus. Bis heute befanden sich unsere Briefkästen im Hausflur. Der Postbote musste also immer klingeln um die Post zustellen zu können. Das war aber nie ein Problem.

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam waren Briefkästen an der Hauswand angebracht. Im innenliegenden Briefkasten lag vom Vermieter der neue Schlüssel - ohne Kommentar und Vorankündigung.

Das Problem ist, dass der Briefkastenschlitz so breit ist, dass jeder Passant ohne Probleme unsere Post herausholen kann. Vorne hat der Briefkasten Glaselemente, sodass jeder auch gut sehen kann was sich im inneren befindet. Für grosse Briefe gibt es unter dem Briefkasten eine halboffene Fläche.

Wir wohnen in einer Grossstadt und das nicht in der besten Gegend.

Weiss jemand ob wir ein Anrecht auf sichere Postzustellung haben und vom Vermieter einen Sicherheitsbriefkasten anfordern können oder aber wieder das alte System?

Um für den Übergang zu verhindern dass Post im aussenliegenden Briefkasten zugestellt wird habe ich einen Zettel über den Schlitz geklebt mit dem Hinweis, dass unsere Post weiterhin innen zugestellt werden muss.

Weiss jemand ob der Zusteller sich an die Anweisung halten muss?

Ich freue mich auf eure Antworten,

Britta

...zur Frage

Was passiert beim anonym surfen?

Wenn ich im privaten Modus surfe, bekommt dann der Webseitenbetreiber, oder wer auch immer, dessen Webseite ich besuche NICHT meine IP-Adresse mitgeteilt, oder bekommt er jedesmal eine andere bzw. falsche IP-Adresse mitgeteilt, so das man keine Rückschlüsse auf die Perso ziehen kann, die diese Webseite gerade besucht?

...zur Frage

Wo Post zustellen lassen, wenn kein fester Wohnsitz vorhanden?

Ich ziehe in den nächsten Jahren immer wieder nach 6 Monaten um, evtl. öfter. Wo lasse ich mir dann die Post zustellen? Nicht in Frage kommt ständig meine Adresse zu ändern oder Familie/Freunde zu fragen, ob sie für mich lagern. Für ein Postfach braucht man einen festen Wohnsitz in Dtl.; ich will aber etwas Wohnsitz-unabhängiges .... Was mache ich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?