Posttraumatische belastungsstörun?

1 Antwort

Natürlich. Das Gehirn vergisst das ja unbewusst.

Was genau ist PTBS?

Hallo, ich soll für die Schule einen Aufsatz über die posttraumatische Belastungsstörung schreiben aber weiß gar nicht genau was das ist... Könnte mir jemand weiterhelfen und eine ausführliche Beschreibung dieser Krankheit liefern? Danke im Vorraus

...zur Frage

Unterschied zwischen Realität und Albträumen?

Hallo Leute, Brauche dringend euren Rat. Folgendes: Ich bin psychisch krank (Borderline, PTBS, Depressionen....) neuerdings fällt es mir immer schwerer zwischen Realität und Albträumen, Gedanken und Flashbacks zu unterscheiden. Was kann das sein? Was kann ich machen? Habt ihr Tipps?

LG UNGEWISSEKOFFER

...zur Frage

PTBS durch Eltern?

Ist es möglich eine Posttraumatische Belastungsstörung durch die Eltern zu entwickeln? Ich hatte schonmal eine ptbs, die ich aber in Therapie behandelt hab. Heute hatte ich einen albtraum von meinem Vater von dinge  die er getan hat als ich noch bei ihm wohnte. Beim aufwachen fühlte ich mich genau so wie bei den albträumen die ich damals von der ptbs hatte. Ich wohne seit 4 monaten nicht mehr bei ihm. Er hat mich früher geschlagen, sich nie um mich gekümmert und psychisch terrorisiert. Möchte da jz nicht so ins Detail gehen. Könnte das wieder eine ptbs sein?

...zur Frage

Dokumentation PTBS

Gibt es eigentlich eine Dokumentation über posttraumatische Belastungsstörung, bei der man sich nicht wie ein Außerirdischer vorkommt? Die Medien tun so, als würden nur Soldaten daran leiden. Überall liest man nur Soldaten, Soldaten, Bundeswehr, Bundeswehr. Das macht einen schon regelrecht aggressiv auf diese Situation.

Es geht um PTBS bei anderen Menschen durch Gewalt, Missbrauch usw.

...zur Frage

Schizophrenie durch Posttraumatische Belastungsstörung?

Ja ich weiß, es gibt einen ewiglangen Artikel bei Wikipedia, aber der ist einfach zu lang, nur das ich eine Sache erfahre.

Meine Frage ist: kann Schizophrenie durch PTBS herrühren?

Ich kenne mich in solchen Gebieten überhaubt nicht aus, brauche auf keine Hintergrundinfos; nur: Ja oder Nein

Danke und LG

...zur Frage

Ist das eine Art PTBS/PTSD?

Ich habe mich ein wenig mit dem Thema PTBS und PTSD beschäftigt da ein bekannter von mir PTBS hat und habe dabei erfahren das man nicht im Krieg oder so gewesen sein muss um PTBS zu bekommen und dachte mir ich frage einfach hier mal nach.

Also ich habe vor ca. 3-4 Jahren ein ziemlich schlechtes Erlebnis gemacht und habe seitdem Probleme mit dem tätigen von anrufen und generell der Kontakt mit fremden. Außerdem habe ich immer das Gefühl das ich beobachtet werde und öfters habe ich auch Schlafstörungen und Albträume von diesem Erlebnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?