Poststreik - Wie lange noch und warum keine Konsequenzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob ein Jugendliches irgendwelche Zeitungen/Prospekte verteilt oder ob ein Postbote Briefe bzw. Pakete zustellt, ist noch mal was ganz anderes. Einen großen Einblick in die Post scheinst Du nicht zu haben.

Willst Du künftig Deine Pakete von Kindern bekommen? Dann nur zu, die wären natürlich auch wesentlich billiger, da sie unter dem Mindestlohn bezahlt werden können, wobei die Post mehr bezahlt.

Außerdem gehört noch ein wenig mehr dazu, wie beispielsweise Einschreiben, Zustellungsaufträge und weiteres.

im übrigen fahren nicht diejenigen mit dem Fahrrad, die keinen Führerschein haben, sondern es gibt Bezirke, die mit dem Fahrrad zugestellt werden und andere mit dem Auto. Dies ist unterschiiedlich, je nachdem, wie die Bezirke sind.

Es gibt ein Streikrecht  in Deutschland. Hast du dich mal informiert warum die streiken? Es geht nicht um eine Lohnerhöhung sondern darum dass die Post DHL delivery gegründet hat. Eine Unterfirma in der Post bei denen Leute zu weniger Lohn eingestellt werden als bei der DHL selber für dieselbe Arbeit. Diese fallen dadurch das sie lauter kleine einzelunternehmen sind durchs tarifliche System. Und das obwohl die Post sehr gute Gewinne erwirtschaftet.

Letzten Endes ist man doch selbst schuld, dass es so ist ... früher waren das alles Beamte - die durften nicht streiken - man wollte das Ganze unbedingt privatisieren (wie auch Bahn und Telekom9 und plötzlich haben die dort Beschäftigten auch Rechte und dürfen (wie jeder andere Arbeitnehmer auch) streiken - upps ... 

im Übrigen kann nicht jeder Post zustellen oder Zug fahren ... wenn das so einfach wäre könnte man Streiks durch Hilfskräfte ganuz schnell aushebeln ...

im Übrigen steht es jedem zu für bessere Arbeitsbedingungen zu streiken ... wir leben zum Glückl in einer Demokratie, die dieses Recht garantiert ..

Weil Streiken ein Grundrecht in Deutschland ist. Der alte Tarifvertrag ist ausgelaufen, daher darf gestreikt werden um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. >>> Google antwortet übrigens schneller als GF.

Man sollte sich mal überlegen wozu das führt wenn es jeder so machen würde. Mir passt mein Gehalt nicht, ich verweigere die Arbeit. Ob Krankenschwester oder Supermarktkassierer. Das würde ja kein Ende mehr nehmen. Meiner Meinung nach sind die Postboten viel zu inkompetent um mehr Geld zu bekommen.

berlina76 13.06.2015, 12:12

Jeder der meckert sollte mal 2 Wochen den Job machen.

2

Was möchtest Du wissen?