Postsparbuch kündigen - Dauer?

4 Antworten

Besser erst das Geld vom Konto überweisen.das sollte dann nicht mehr wie drei Tage dauern. Erst danach kündigen.

Erst kündigen und sich dann das Geld überweisen lassen kann dauern. Die Post läst sich für die Auflösung eines Kontos scheinbar ewig zeit, wenn man sich so die Beschwerden bei Facebook anschaut.

2

Danke, leider ist die Kündigung bereits durchgeführt. Wie lange kann die besagte "ewige Zeit" etwa werden? Tage, Wochen, Monate?

0

Sparkonten können i. d. R. mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden.

Genau ist das in den AGB der Bank nachzulesen.

Ich denke mal, dass die Überweisung wie bei mir auch normal per SEPA verläuft, was dann so zwei drei Tage dauert

2

Danke. Das kommt mir ein wenig kurz vor. Das gekündigte Sparbuch muss ja mit dem Antrag zur Postbank München geschickt werden. Ob da SEPA wesentlich beteiligt ist, weiß ich nicht.

0

Dauer Freistellung nach Kündigung?

Hallo,

ich beabsichtige, meinen Job zu kündigen, da ich eine neue Herausforderung gefunden habe. Ich habe eine Kündigungsfrist von 6 Monaten, werde fristgerecht kündigen und nach der Kündigung sicher von meinem Arbeitgeber freigestellt werden.

Meine Frage dazu: kann mein Arbeitgeber mich für die gesamten 6 Monate freistellen und aus dem Verkehr ziehen, oder gibt es eine zeitliche Höchstgrenze ?

Danke für Infos.

...zur Frage

Telekom-Frage (Post)

Hallo

Wenn ich morgen Kündingsbrief aus München abschicke nach Bonn, wie lange braucht die Telekom mir die Bestätigung zu schicken??

Bekomme ich es noch diese Woche oder?

...zur Frage

Wie lange braucht die Bank um ein Konto zu löschen?

Ich habe vor, demnächst mein Girokonto bei der Sparkasse zu kündigen. Kann mir jemand zufällig aus Erfahrung sagen, wie lange es vom Zeitpunkt der Kündigung bis zur endgültigen Löschung des Kontos dauert? Und wenn ich persönlich in der Filiale kündige, kann ich dann immer noch auf das Konto zugreifen, bis es komplett gelöscht ist oder muss ich dann quasi direkt meine Karte abgeben?

...zur Frage

wie lange dauert die Kündigungsfrist wenn nix im vertrag steht?

...zur Frage

Wie einen Befristeten Arbeitsvertrag vor Arbeitsbeginn kündigen?

Kann ich meinen befristet Arbeitsvertrag vor antritt kündigen? Im Vertrag selbst steht bei Kündigung: "Während der Dauer des befristeten Arbeitsverhältnisses kann beiderseits mit einer Frist von 1 Tag auf jeden Kalender Tag gekündigt werden." Kann ich jetzt vor antritt kündigen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?