postraumatisch und postapokalyptisch | heißt also post generell soviel wie danach?

4 Antworten

Rate mal woher das P in PS kommt und wieso das immer nach der eigentlichen Nachricht steht.
PS : Ja du hast Recht.

Pre- wäre,davor

Post- danach 

genau :)

Wichtig! Namen beschreiben!

Hallo ich möchte in das Poesiealbum meiner Freundin schreiben und ihren Namen umschreiben!!! Sie heißt Nicola!! Ich würde es dann gerne in etwa so machen:

N atürlich

I  ??

C harakterstark

O

L

A

Könntet ihr mir da vielleicht noch ein par Adjektive vorschlagen???? Danke, das wäre echt volll supi!

Eure Stubs!

...zur Frage

Woher kommt die Unsicherheit in englischen Gesprächen?

Hallo,

ich m18 bin seit kurzem irgendwie ziemlich unsicher frei Englisch zu sprechen, das heißt, dass ich teilweise in Gesprächen nicht mehr weiß was ich sagen soll bzw. wie ich es ausdrücken soll. Ich würde es in diesen Momenten wie eine Blockade beschreiben. Eigentlich beherrsche ich die englische Sprache und kann sie beim Zuhören auch ziemlich gut verstehen, vor allem weil ich durch meinen Vater relativ früh in meiner Kindheit in Kontakt gekommen bin, aber irgendwie bin ich vor allem im frei sprechen unsicherer geworden habe ich das Gefühl. Schulisch war ich eigentlich bisher immer sicher beim freien Sprechen im Unterricht und auch die beiden mündlichen Prüfungen, die ich bisher in dem Fach hatte, habe ich gemeistert. Ich hatte zumindest bis zu diesem Schuljahr keinerlei Problem mich auszudrücken und gelte in diesem Fach im Vergleich zu vielen eher unbegabten Schülern in der Stufe durchaus als begabt. Ich war sogar drei Mal in Großbritannien und anderem Ausland wo alles gut geklappt hat. Nun ist es so, dass ich seit diesem Jahr einen neuen Englischlehrer habe, der im Vergleich zu meinen vorherigen Lehrern eine andere Einstellung hat. Er hat sich definitiv nicht das "falsche" Fach ausgesucht, geschweige denn, dass er nicht dazu in der Lage ist den Stoff zu vermitteln, aber er hat schon eine äußerst lockere Einstellung und legt zumindest nach meinem Empfinden eher weniger Wert auf die mündliche Komponente. Er ist also durchaus sympathisch, aber er macht halt generell wenige Angebote für mündliche Beteiligung und ist eher der gesprächige Typ. Kann es also vielleicht sein, dass die Unsicherheit daher kommt, da das Sprechen der Sprache zu selten angewendet wird und das meine Sprachkompetenzen deshalb quasi "anrosten" und ich deshalb dieses Gefühl habe? Ich bin ja nach wie vor überzeugt, dass ich dazu in der Lage bin mich englisch auszudrücken, aber im Moment befinde ich mich irgendwie in einem Loch? Kennt ihr vielleicht ähnliche Situationen und wie würdet ihr das bewerten?

...zur Frage

Rechtliche Schritte gegen Post?

Seit zwei Jahren oder mehr stellt mir der Postbote Pakete zu, indem er sie einfach vor die Tür stellt, wenn sie nicht in Ablagefach passen. Nun schreibt er im Sendungsrapport aber immer "zugestellt", was laut Postbeamte soviel heisst wie persönlich übergeben, was ich leider erst jetzt erfahren habe, als ein Paket gestohlen wurde vor dem Haus.

Kann ich dagegen irgendwie rechtlich vorgehen, dass so lange falsche Behauptungen gemacht wurden, also immer geschrieben persönlich entgegengenommen, obwohl es nur abgestellt wurde und teils bis ich  nach Hause kam dort stand.

Liebe Grüsse

...zur Frage

häufiges Unwohlsein nach schwitzen?

Hallüü.

Ich bin eine 21jährige Frau die generell sehr wenig schwitzt. Das heisst ich schwitze nur wenn ich sehr anstrengenden Sport treibe und das auch erst ab einer gewissen Zeit. Auch im Sommer schwitze ich nur leicht.

Von meiner Mutter ist es so, dass sie NIE schwitzt. Sie schwitzt nut, wenn sie krank ist, sonst wirklich nie (Ich habe sie noch nie schwitzend gesehen). Ich weiss ja nicht ob das mit der asiatischen Gene zu tun hat.

JEDENFALLS: Jedes Mal wenn ich stark schwitze augfrund von hoher Körperaktivität durch Sport, fühle ich mich danach total unwohl und krank. Habe den Rest vom Tag/Abend Hitzewallungen, die nach Stunden immer noch da sind. Dabei kommt noch dazu, dasss ich mich auch noch fiebrig und schwach fühle, aber gar nicht fiebrig bin. Meine Haut im Gesicht fühlt sich empfindlich an und schmerzt leicht, jedoch bin ich nicht wirklich gerötet, noch habe ich Hautausschläge.

Kannn mir irgendjemand sagen was los ist und ob ich zum Arzt einmal gehen soll? Ich weiss nicht mal ob ich zu welchem ich gehen muss...

Sonstige Angaben zu mir: weiblich 21, und Normalgewichtig. Treibe ab und zu sport, habe allerdings dabei meist Atemprobleme. Allergien bloss auf Staub, ansonsten div. Lebensmittel

...zur Frage

Ich habe Angst vor den Konsequenzen?

Hi,

Ich fang einfach mal an. Ich wollte mir im Internet eine Spiegelreflexkamera bestellen . Ich habe dafür auch sehr lange gesparrt gehabt. Mach längeren suchen hatte ich auch eine Kamera gefunden und den Anbieter angeschrieben . (Auf eBay Kleinanzeigen) Das Problem ist das ich direkt danach ein noch besseres Angebot gefunden hatte und lieber diese Kamera wollte.
Darauf hin habe ich den anderen Anbieter angeschrieben ,dass ich die Kamera doch nicht möchte . Ich überweise ihn auch meiner wegen die 7€ Versand (Keine Ahnung warum, weil eigentlich bezahlt man ja erst wenn das Päckchen versandt ist )
Der Anbieter ist ziemlich ausgerastet ...

Jetzt habe ich ein Sau schlechtes Gewissen und alles ...
Ich bin generell eine Person die nie etwas vergisst , also das heißt in 10 Jahren werde ich mir darüber immer noch den Kopf zerbrechen... ich habe keine Ahnung was ich machen soll...

Gibt es Konsequenzen?

Ich habe auch ehrlich gesagt Panik davor , dass wenn ich in Zukunft mal von meinem Beruf her oder so in der Zeitung bin oder so (könnte ja sein) diese Person sich meinen Namen gemerkt hat und dann was schlimmes über mich sagt...

Tut mir leid aber ich habe wirklich immer so eine Panik davor... Hilfe 😭

Bitte nur ernst gemeinte antworten : )

Vielen Dank : )

...zur Frage

Wie heißt die Krankheit bei der man alles wiederholt?

Ich mache mir schon seit langem Sorgen um meinen Bruder. Wenn er duch eine Tür läuft schaut er immer mehrmals zurück und läuft danach wieder durch die Tür. Es ist wirklich schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?