Postpäckchen verloren gegangen! WICHTIG

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du das Päckchen bei der Post als Retoure abgegeben hast, so hast Du ja einen Beleg über den Scan-Code der Retoure von der Post erhalten. Somit kannst Du belegen, dass Päckchen auch zurückgeschickt zu haben. Du wirst das Geld also zurück bekommen. Die Abtretungserklärung verstehe ich so, dass Du Dein Geld von Amazon zurückerhälst und durch die Erklärung die Schadensersatzansprüche gegenüber des Transporteurs an sie abtretest. Somit kann sich Amazon das Geld beim Transporteur zurück holen.

Wenn Du das als Päckchen verschickt hast, dann bekommst Du keine erstattung bei verlust, denn Päckchen sind NICHT versichert.

Habe das Päckchen einfach mit dem Amazon-Retoure Aufkleber versehen und weggeschickt. Bekomme den kompletten Betrag zurück! Danke für die Antworten

0

Was möchtest Du wissen?