Postnachsendung nach Frankreich?

1 Antwort

Ist das nicht riskant? Und wenn es länger dauert als Dein Urlaub? Dann mußt Du auch noch den Rücktransport bezahlen.

Ist bei der Deutschen Post Samstag ein Werktag?

Hallo,

ich habe was bestellt und mich würde es ziemlich verärgern, wenn das dann erst am Montag oder Dienstag ankommt... In der Regel sind ja die Werktage von Montag-Samstag aber ich habe gehört, dass wieder die faule und nervige Deutsche Post anscheinend Samstag nicht als Werktag eingestuft haben... Stimmt das? Bitte nur Leute was schreiben, die Ahnung haben.

...zur Frage

Paket aus China Deutsche Post Zoll verloren, Geld verloren?

Hallo, ich habe am 18. November 2016 eine Leuchtfolie und ein 12Volt Netzteil in China bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Gesamtwert ~38€. Am 12. Dezember scheint das Paket beim Zoll gewesen zu sein:

-Niederaula export customs cleared

DHL zeigt zu dem Paket:

Mi, 07.12.16 15:07 IPZ-Ffm Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Die Statusmeldungen ändern sich nicht mehr. Die Post Antwortete mir mit einem Standard Brief dass das Paket wohl wieder an die "Einlieferungspostverwaltung" gegangen ist. Die Post könne mir Aufgrund Luftsicherheitsgesetzen keine näheren Angaben zum verbleib des Pakets machen.

Der Zoll in Niederaula antwortete mir es werden Grundsätzlich keine Aufzeichnugen über einzelne Sendungen gemacht, außer es trifft der Fall für "Verbote und Beschränkungen" ein und dort ist meine Sendung nicht bekannt. Weiter Zitat: "Die Sendungen werden nach Ankuft im IPZ von der Deutschen Post nicht nochmals gescannt bzw. werden mit einem neuen Label versehen, so das die Sendung nicht weiterverfolgt werden kann".

Der Verkäufer war der Meinung das Paket ist im Zielland angekommen, also wäre es nicht mehr seine Angelegenheit. Dann habe ich ihm den Brief der Post übersetzt und nun hat er mir zugesichert falls das Paket tatsächlich zurückgeschickt wurde ich mein Geld zurück bekommen würde. Ich habe noch Käuferschutz der aber bald ausläuft und vom Verkäufer verlängert werden kann. Wenn er das in den nächsten Tagen nicht tut kann ich einen "Disput" öffnen und Aliexpress einschalten.

Ich vermute dass das 12V Netzteil der Auslöser des Problems ist das es keinerlei EU oder CE Kennzeichen hat. Aber das weder ich noch der Verkäufer ein Signal von Post oder Zoll bekommt ist mir unbegreiflich somal das Paket ja auch nicht vom Zoll als "verboten" registriert wurde und andere Käufer in D. das Produkt erfolgreich bestellt hatten.

Was denkt ihr? Geld futsch? Was für Optionen hätte ich noch? Es ist jetzt nicht DIE Summe aber die ganze Arbeit mit den Nachfragen Post/Zoll/Verkäufer war es auf jeden Fall nicht Wert.

...zur Frage

S Bahn beauftragt Anwalt um Inkassogebühren einzutreiben, Ignorieren?

Irgendwann letztes Jahr hatte ich bei der Kontrolle in der Berliner S-Bahn keinen gültigen Fahrschein. Personalien wurden aufgenommen und ich bekam einen Zettel auf dem eine Zahlungsfrist von 14 Tagen festgesetzt war um die 60€ erhöhtes Beförderungsentgelt zu bezahlen. Ich habe den Zettel gar nicht angeschaut sondern abgewartet, ob ich zur Zahlung aufgefordert werde. Nach Ablauf der 14 Tage bekam ich Post vom Infoscore Inkassounternehmen mit einer GesamtForderung von ca 119€. Daraufhin bezahlte ich die 60€ für das erhöhte Beförderungsentgelt. Die 59 € Verzugskosten weigerte ich mich zu bezahlen, da ich im Vorfeld keine Mahnung erhalten habe und auch auf dem Zettel den mir der Kontrolleur gab, den ich mir im Nachhinein durchlas stand nicht, dass man 59€ Verzugskosten bezahlen muss, wenn man 14 Tage nicht einhält. Jetzt hat mir ein Anwalt im Auftrag der S Bahn mit einem gerichtlichen Verfahren gedroht wenn ich die 59€ nicht bezahle.

ich habe mich im Internet informiert und mehrfach gelesen, dass die Forderung von Inkassogebühren ohne Mahnung vorab nicht gerechtfertigt sei und dass man darauf nicht eingehen sollte. Aber dass ein Anwalt eingeschaltet wird, scheint nicht die Regel zu sein, denn davon hat im Netz niemand berichtet.

...zur Frage

Wird ein Nachsendeantrag benötigt?

Guten Abend zusammen, zu später Stunde habe ich noch eine Frage. Sicher könnt Ihr mir helfen! :) Mein Freund und ich sind in eine neue Wohnung gezogen soweit so gut. Wir haben bei der Post die Umzugsmitteilung in Anspruch genommen. Dort wird versichert das sämtliche Banken und Firmen unsere neue Adresse bekommen und die Post gleich an diese senden können. Und jetzt stellen wir uns die Frage benötigen wir dazu noch einen Nachsendeservice der Deutschen Post?Wir haben bis jetzt in der neuen Wohnung noch keine Post erhalten.

Wir wären über jede Antwort sehr sehr dankbar!

Schönen Abend/Nacht euch alle zusammen!

...zur Frage

Einschreiben in die USA verfolgen

Hallo Gf-User,

Ich wollte eigentlich fragen, ob man tatsaächlich ein Einschreiben mit der deutschen Sendungsnummer in die USA verfolgen kann.

Wenn man das bei der Deutschen Post macht, dann gibt es ja nur solange updates bis die Meldung,

''Die Sendung wurde im Zielland Vereinigte Staaten von Amerika erfasst. Sofern das Zielland keine Sendungsverfolgung bis zum Empfänger anbietet, ist dies der letzte verfügbare Sendungsstatus.''

kommt.

Ich habe irgendwo in nem forum gelesen ,dass man die 'deutsche Sendungsnummer bei USPS.com eingeben kann un dadurch den Breif weiterverfolgen kann. Hab ich auch getan und tatsächlisch steht da alles was auch bei der Deutschen Post stand. Nur irgendwie kam derletze Statusbericht am Monat morgen wo dann stand, dass es imFrankfurter Paketzentrum bearbeitet worden ist.

Denkt ihr das geht noch weiter oder haben die dem Breif bereits ne andere nummer gegeben?

Danke im vorraus für eure Antworten.

Crank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?