Postnachsendeauftrag mehrere personen

5 Antworten

Es können sich alle Mitglieder eines Haushaltes, der von A nach B umzieht, ihre Post nachschicken lassen und zwar auf einem Auftrag. Auch wenn eine WG geschlossen umzieht, geht das. Falls der Auftrag schon abgewickelt wurde: Warte 2 oder 3 Tage, bis der Auftrag beim Nachsendezentrum vorliegt und ruf dann dort an. Du kannst die übrigen Familienmitglieder telefonisch dazuschreiben lassen.Dazu solltest Du die Auftragsnummer bereithalten.Die Telefonnummer lautet : 0180 2 3333 (6 Cent/Verbindung)

wo ist das Problem? Hat denn jedes Familienmitglied einen anderen Nachnamen? Ansonsten reicht es völlig aus. Habe ich auch so gemacht und alles wurde nachgeschickt.

Muss denn zwingend ein Vorname eingetragen werden? Kann man nicht einfach nur ** eintragen. Sozusagen für alle Vornamen

Welchen Antrag muss ich stellen um nach 6 monatigem Bundesfreiwilligendienst weiterhin Kindergeld zu bekommen und krankenversichert zu sein?

Hallo ihr Lieben.

Meine Frage ist: welche Ansprüche habe ich überhaupt nach nur 6 monatigen Bundesfreiwilligendienst? Auf Arbeitslosengeld habe ich ja keinen Anspruch, da ich eben nur 6 und keine 12 Monate gearbeitet habe.

Ich möchte ab Oktober studieren und wäre dann vom 01.07. -01.10. arbeitslos.

Muss ich mich arbeitslos / arbeitssuchend melden oder ausbildungssuchend?

Ich bin 21 Jahre alt, war vor dem Freiwilligendienst über meine Eltern mitversichert (private Krankenversicherung). (Musste mich für den Freiwilligendienst selbst versichern) Ich wohne noch daheim.

Weiß jemand von euch, welchen Antrag ich wo stellen muss, oder rutsche ich doch automatisch in die private Familienversicherung zurück?

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

Lynnea

...zur Frage

Muss man einen Antrag auf 2/3 selbst stellen?

Hallo

Mein freund ist im Gefängnis für 10 Monate Muss er den Antrag zur 2/3 strafe selbst stellen oder geht das automatisch

Ganz liebe grüße

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es zu spät mit professionellem Fußball anzufangen?

Die meisten Fußballer fangen ja schon mit 6 oder 7 an. Kann man immernoch ein guter Fußballer werden, wenn man mit zB 15,20 oder 25 Jahren anfängt?

...zur Frage

Bewilligungszeitraum Bafög Antrag

Hey ich bin gerade dabei meinen Bafög Antrag auszufüllen und bin mir nicht sicher was ich beim Bewilligungszeitraum eintragen soll. Im Internet heißt es immer das Bafög für 12 Monate gewährt wird und dann rechtzeitig verlängert werden muss. Soll ich also nur 12 Monate eintragen oder mein gesamtes Studium? Mfg Frosch

...zur Frage

ab wieviel personen muss ich ein personen beförderungs schein machen (private zwecke Bus)?

Hallo ich wollte wissen mit wie viel personen ich fahren kann lkw führerschein klasse D im bus ohne personen beförderungs schein?

MfG Benny567

...zur Frage

Nachsendeauftrag in die USA

Hallo, weiß jemand zufällig was ein Nachsendeauftrag in die USA (6 Monate) kostet? Auf den Seiten der Post steht leider nur, dass es für 6 Monate 15,20 kostet UND der ausländische Zusteller eventuell ein Entgelt verlangt. Damit fange ich ja nun nichts an... Hat jemand sowas in letzter Zeit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?