Kennt jemand die Postleitzahlen von Dubai?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Postfach, die haben bei uns oft auch keine PLZ

Aaah wer genau liest ist im Vorteil....

0

Hallo, Es gibt keine Postleitzahl in Dubai, wie schon genannt. Oft kommt die Benachrichtigung leider jedoch nicht im Postfach an (ca. 50%). Wenn der Empfänger nicht bei der Hauptpost in Karama nachfragt, kann er dann das Paket gar nicht bekommen, es geht zurueck und der Absender in Deutschland soll 25 Euro Strafporto zahlen. Alles schon passiert.

Darum IMMER die Handy-Nr. mit angeben. Die Meisten Post-Leute hier sind so lieb und rufen an, sobald das Paket da ist - hat auch schonmal mit einem irrgelaufenen Brief geholfen. Neulich (Wunder oh Wunder) wurde ein Post-Paket mir nach so einem Telefonat sogar bis zur Haustür gebracht. Grosse Freude :-) So machen wir das:

Name (oder Firma und Name)

Lokale Handy-Nr.

PO Box

Dubai, VAE

Ja, diese adresse reicht aus. der empfaenger erhaelt in seinem postfach eine mitteilung, dass er ein paket erhalten hat.

das muss er dann persoenlich abholen, dass heisst nur der inhaber des postfachs kann das paket abholen !!! viele leute in dubai benutzen das postfach ihres arbeitgebers um sich post (zb bankauszuege) zuschicken zu lassen, weil sie kein eigenes postfach haben. postleitzahlen gibt es ( noch ) nicht. es ist in planung genauso wie die strassen mit hausnummern zu versehen. deshalb ist in dubai die postzustellung auch nur ueber ein postfach ( P.O.Box ) moeglich. oder per kurierzustellung und dabei benutzt man praktisch die mobilphonenummer als adresse. das heisst man wird vom kurierdienst angerufen und wird gefragt wo man die sendung zustellen kann.