Postkommotionelles Syndrom, durch eeg feststellen?

1 Antwort

Nein, es gibt keine neurologisch belegbaren Ausfälle, nur Funktionsstörungen wie Kopfschmerzen, Schwindel...

Das EEG hält das nicht fest.

keine eeg auffälligkeiten, trotzdem psychisch krank?

kann man psychisch krank sein auch wenn im eeg kein befund hat. hat ja irgendetwas mit stoffwechsel zu tun.

...zur Frage

Diagnose Epilepsie unter diesen Umständen wirklich ein Kunstfehler?

Hallo,

ich habe heute etwas erschreckendes gelesen.

Ich wusste schon einige Zeit, dass es bei der Diagnose Epilepise viele Fehldiagnosen geben soll (20 bis 25%). Heute habe ich aber die Meinung eines Arztes an einer Epilepsieklinik gelesen, dass eine Diagnosestellung ohne Fremdanamnese schon ein Kunstfehler sei.

Bei mir war es nämlich auch so, dass die Diagnose nur aufgrund MEINER Schilderungen gestellt wurde (überwiegend Absencen). Die Auffälligkeiten im EEG waren "unspezifisch".

Muss ich jetzt die Befürchtung haben, dass auch ich eine Fehldiagnose bekommen habe?

Liebe Grüße,

Novatova

...zur Frage

Krebserkrankung im Blutbild erkennen?

Hallo, kann man eine Krebserkrankung denn immer durch Auffälligkeiten in den Blutwerten erkennen? Ich habe mal gehört, dass sich bei Tumorbildungen die weißen Blutkörperchen verändern..

...zur Frage

neurologische Erkrankung = Nervenkrankheit?

google kann mir mal wieder keine eindeutig klare Antwort geben und somit frage ich euch:

Ist eine neurologische Erkrankung das gleiche wie eine Nervenkrankheit oder gibt es da Unterschiede?

Wenn ja, könnt ihr mir dann sagen, zu welcher der beiden Bezeichnungen RLS (restless-legs-syndrom) gehört?

...zur Frage

was kann man an einem eeg erkennen?

hey leute hab da mal eine frage kann man an einem eeg gehirstrommessung einen tumor oder sonstiges feststellen?

...zur Frage

Postkommotionelles Syndrom?

Kann man ein Postkommotionelles Syndrom mit einem eeg feststellen und sind neurologische Auffälligkeiten zu erkennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?