Postkasten namensschild?

4 Antworten

Ein Namensschild mit deiner Namensgravur kaufen und an den

Briefkasten schrauben.

Ist nicht mein Eigentum der Briefkasten glaube nicht das mein Vermieter das gern sieht

0

Ich würde mich mal auf die Lauer lege. Oder zur Polizei gehen. Also ich würde schon wissen wollen wer mich da immer ärgern will.

habe mich schon umgehört und geschaut aber ich kann mir nicht erklären wer das hier macht ..

0

Gestern morgen als ich meine Wohnung verlassen hab war es komplett ab une abends als ich heim kam war es schon rausgefummelt und hin da nur so halb drin ..

0

Sorry für die Rechtschreibfehler , bin in eile ...

0

Du könntest deinen Namen mit einem Stift direkt auf den Kasten schreiben (sofern er dir gehört).

Leider nicht , hatte ich auch schon gedacht .. Aber das würde mit dem Vermieter wohl ärger geben und das muss ja net sein

0

Vermieter mehrmals Namensschild abgemacht

Hallo, ich wohne zur Untermiete (vom Vermieter erlaubt worden). Doch der Vermieter macht mein Namensschild wiederholt vom Briefkasten weg, weil das Schild selbst ausgedruckt and angemacht wurde. Jetzt muss ich 20 Euro bezahlen, weil meine Bank die Post nicht zustellen konnte und beim Meldeamt nachfragen musste. Außerdem ging ein Haufen wichtiger Post verloren und weitere Kosten sind entstanden (ich war noch dazu im Urlaub und konnte das Schild nicht wieder anmachen). Darf die Hausverwaltung ohne mich zu warnen einfach so mein Namensschild entfernen?

...zur Frage

Darf der Vermieter den Mieter zwingen ein Namensschild im Briefkasten zu hängen?

Ich möchte eine Nummer anstatt einen Namen im Briefkasten haben. Mein Vermieter (Wohnungsgeselsschaft) will das nicht erlauben. Ich hätte kein Problem mit der Post. Nur mit dem Hausmeister und bzw. mit der Wohnungsgeselsschaft.

Ich habe 2 Familiennamen und meine Freundin 5 Familiennamen. Mit einer einfachen Nummer wäre es einfacher und wir hätten auch einen besseren Datenschutz.

Was kann ich machen damit ich eine Wohnungsnummer benutzen darf?

...zur Frage

kann mein nachbar meine briefe annehmen?

Ich habe vor demnächst umzuziehen. Und ehrlich gesagt keine lust der post geld in den hintern zu schieben nur damit sie mir briefe zwei straßen weiter nachsenden können.

Nun hab ich meinen nachbarn gefragt dass falls in nächster zeit post für mich kommt -nach dem umzug-, er diese auch annehmen würde... Ist alles für ihn kein problem. Nun müsste ich dann ja mein namensschild mit an seinen briefkasten machen? Ist das in ordnung so? Oder kann es da ärger mit behörden/post/vermieter geben?

...zur Frage

Ex-Freundin holt seit Ende letzten Jahres ihre Sachen nicht ab. Was tun?

Hallo,

kurz zu meiner Situation: Ich habe mit meiner Ex 5 Jahre zusammen gelebt und mich nun Ende des letzten Jahres von Ihr getrennt. Sie ist anschließend aus meiner Wohnung ausgezogen (zu ihrem neuen Freund) und ich kenne die neue Anschrift nicht. Nun hat sie, nach mehrmaligem Bitten, ihre Sachen immer noch nicht abgeholt. Das ist jetzt schon über ein halbes Jahr her. Ich habe ihr nun noch einmal eine SMS mit einer letzten Frist gesendet, dass ich ihre Sachen entsorgen werde, wenn sie diese nicht in den ersten 2 Juli-Wochen abholt, da ich dort umziehen will. Da ich wie gesagt keine Adresse von ihr habe, kann ich ihr die Sachen auch nicht hinschicken. Sie hat sich auch nicht umgemeldet und wohnt offiziell noch an meiner Adresse (Klingelschild und Briefkasten ist schon geändert). Das weiß ich, da immer wieder Post für sie kam. Diese habe ich nun bei der Post abgegeben mit der Info, dass die Dame nicht mehr bei mir wohne. Nun wollte ich einmal fragen, ob ich ihre Sachen, nach verstreichen der Frist, entgültig wegschmeißen kann. Ich bin ja keine Lagerhalle und sie zahlt auch keine Gebühr oder so.

Ich danke euch :)

...zur Frage

Ich muss einen Brief zurückschicken. Muss ich zur Post oder kann ich ihn einfach in den Postkasten schmeißen?

Hallo Leute,

Ich muss ein Brief zurückschicken unzwar steht dort wo die Briefmarke ist Empfänger bezahlt Entgelt. Meine Frage ist muss ich in eine Postfiliale oder kann ich es einfach in den Postkasten schmeißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?