Postkasten - letzte Leerung 17 Uhr .. geht die Post an dem Tag noch raus und kommt am folgenden an?

7 Antworten

ja in der Regel schon, nur Postkarten haben die niedrigste Beförderungspriorität. Also wenn die Post mal überlastet sein sollte, werden die am ehesten zurückgestellt. Aber ansonsten kommt Post, die auch am Abend erst dem Briefkasten entnommen wird und sofern sie im Inland bleiben soll, am nächsten Werktag an.

Wie soll denn das gehen?

Ein LKW braucht z.B. für 400km allein schon 6Std. Mehrmaliges Umladen und Verteilen in den verschiedenen Zentren kommt ja auch noch dazu.

Im Besten Fall mindestens 36Std.

0

Nein das klappt nicht.

Du musst davon ausgehen das Dein Brief mindestens 4 mal umgeladen wird. Vom Kleintransporter der den Kasten leert ins Umschlaglager A, von dort auf einen LKW, vom LKW ins Umschlaglager B und dort dann wieder auf einen Transporter oder zum Briefträger. Das braucht alles seine Zeit und zwischendurch muss ja noch die Strecke zurückgelegt werden.

Wow, woher weißt du das..arbeitest du bei der Post?

0
@Pilaris

Ich meine die Frage, ob du bei der Post arbeitest nicht ironisch..ist ehrlich gemeint!!

0

das KLAPPT!!!

0
@Radiocafe

Ich bin nicht bei der Post, aber ähnlich.

Kleine Rechnung:

Abholung 17:00, Transporter ist 18:00 im Verteilerzentrum. Dort wird alles nach Zustellgebieten sortiert und ab 21:00 auf LKW verladen. Dann sind die LKW je nach Entfernung mehrere Std unterwegs. Im Verteilerzentrum des Empfangsgebietes wird abgeladen und erneut nach Zustellbezirken sortiert. Dann Verladung auf Kleintransporter.

Der Haken ist die Entfernung. Wenn man von Frankfurt nach Köln rechnet ist das sicher über Nacht machbar, aber bedenke das ein LKW im Besten Fall 80km in der Stunde schafft, Pausen nicht eingerechnet. Außerdem läuft nicht immer alles glatt. Und wenn der Postbote um 10 bei Dir ist dann hat er auch schon ein paar Std. die Briefe im Gepäck.

Ich halte im Schnitt 36Std+ für realistisch.

0

Wenn du Glück hast und die Post keinen großen Krankenstand, dann ja. Unbedingt darauf verlassen kann man sich aber nicht mehr.

Bis wie viel Uhr muss ich bei Amazon bestellen, damit es noch am selben Tag raus geht?

Siehe oben :)

...zur Frage

Frage zu Deutsche Post Briefkasten?

Wollte heute morgen (11 Uhr) einen wichtigen Brief bei der Post abgeben und davor am Eck stand dann noch ein Briefkasten da stand Leerung 17 Uhr drauf und hab ihn dann in den Kasten geschmissen statt reinzugehen und ihn dort abzugeben.

Nun überlege ich gerade ob der Brief wenn ich ihn drinnen abgegeben hätte nicht schon früher losgeschickt werden würde wie mit dem Postkasten?! Und werden die Postkästen auch regelmässig geleert wie es draufsteht oder schlampern die da manchmal und leeren gar nicht?

...zur Frage

Postkasten Leerung pünktlich?

Ich warte auf ein Ladekabel für mein iPhone welches in einer Versandtasche zu 2,20 versendet wurde auf dem Kasten stand aber: Letzte Leerung 17:30 es wurde um 17:49 aufgegeben. Gibt es Chancen das es morgen ankommt?

...zur Frage

Briefkastenleerung um 23:00 Uhr - Zustellung am nächsten Tag?

Hallom zusammen! Bei uns wird der Briefkasten das letzte mal um 23:00 Uhr geleert. Der Briefkasten befindet sich vor der Post-Filiale. Kommt der Brief wirklich morgen an wenn ich ihn heute noch vor 23 Uhr einwerfe?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Geldrückerstattung bei Amazon?

Hi, ich musste gestern ein Päckchen (relativ klein; hat in den Briefkasten gepasst) von Amazon zurückschicken, da ich das falsche Peodukt bestellt habe. Habs in den Kasten der deutschen Post geworfen, bei dem die letzte Leerung heute um 17 Uhr war. Ich habe mit einem Geschenkgutschein bezahlt un wollte fragen, wie lang denn so eine Gutschrift normalerweise dauert. Danke im Voraus!

...zur Frage

Deutsche Post Leerung um 20 Uhr: Lieferung am nächsten Tag?

Hallo! Wenn man einen Brief vor 20 Uhr in einen Briefkasten einwirft, für den am selben Tag um 20 Uhr die Leerung ist, besteht die Möglichkeit, dass er am nächsten Tag ankommt?

Wie sieht es aus bei einer Leerung um 23:30? Wie früh muss man dran sein?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?