Postkartenaufdruck

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder verwendest Du Fotopapier, das bereits den Postkartenvordruck enthält.

Oder Du druckst ihn selber auf die Rückseite. Wahlweise von einer echten Postkarte eingescannt, oder selbst entworfen in einem Grafik- oder Text-Programm Deiner Wahl.

Beim selber drucken wäre es sinnvoll, die Rückseite zuerst zu drucken. Sie trocknet schneller, und es fällt weniger auf, wenn sie beim zweiten Durchgang etwas beschädigt wird.

klar, du kannst den auch zeichnen