Postkarten mit unterschiedlichen Motiven?

3 Antworten

Hallo!

• Dies kannst du in fast jeder Digitaldruckerei machen lassen.

Deine Herausforderung ist, dass du von jedem Motiv nur eine Karte brauchst. Und das kostet natürlich.

Du hast folgende Möglichkeiten:

• Du machst eine grosse Fotomontage auf grossem Format, lässt es drucken, zahlst zB nur einen einzigen Grossformatdruck auf Karton und schneidest selber die Karten zurecht, oder
  • du kaufst die einen preiswerten Tintenstrahldrucker - am besten gleich mit Papierrollenzuführung für 10 x 15 cm Ausdrucke - und druckst selber aus.

LG Bernd

Beim dm oder Rossmann einfach als Postkarten Format ausdrucken lassen. Auser du willst die zum versenden werbenden. Dann müsstest du mal dort nachfragen ob die das auch haben.

Hallo Dieter,
hm, ich habe jetzt arge Probleme, dein Problem zu erkennen...
Du möchtest deine Fotos auf Postkartenkarton gedruckt haben, weil dir der Look besser gefällt?  Postkarte ist klassisch 10,5 x 14,8 also fast wie 10x 15.

Gehts dir jetzt um den stärkeren Karton oder um die fehlenden Millimeter?
Verzeih mir bitte meine Nachfrage, ich verstehe dein Problem nicht. :- )

Deine Verwunderung über den Druckpreis von jedesmal nur eiiiner Postkarte, die verwundert mich allerdings.

Postkarten drucken lassen?

hallo.

Und zwar möchte ich gerne ein paar meiner Fotos auf Postkarten drucken lassen. Weiß jemand wo man sowas bestellen kann. Ich möchte allerdings jedes Foto nur einmal, also jede Karte nur einmal haben. Ich konnte immer nur Seiten finden, bei denen ich nur immer 10 Karten mit dem gleichen Motiv bzw. eben Foto bestellen konnte.

Wenn es sowas nicht gibt, würde ich eben dann doch die Fotos normal auf Fotopapier drucken lassen. Gibt es da vielleicht irgendwelche bestimmten, die Postkarten ähnlich kommen. also vielleicht nicht so glänzen, wie die normalen Fotos sind?

Außerdem konnte ich Fotogrußkarten, allerdings gab es da wieder verschiedene Karten.

einmal Fotogrußkarten gedruckt

dann Fotogrußkarten mit Hochglanz-Veredelung

und Fotogrußkarten auf Fotopapier

was genau ist da jetzt der Unterschied?

danke schonmal für die Anworten! :)

...zur Frage

Zwei DIN A6 Dateien von Illustrator auf eine DIN A4 Seite speichern

Wie kann ich eine Illustrator Datei, deren Format DIN A6 ist, so als PDF abspeichern, dass sie zwei mal untereinander auf einer DIN A4 Seite stehen? Ich will Postkarten drucken lassen, habe aber nur A4 Papier zur Auswahl. Deswegen will ich mindestens zwei Karten auf eine DIN A4 Seite bekommen. Optimal wäre dagegen, 4 auf die DIN A4 Seite zu bekommen. Das Motiv besteht nur aus schwarzem Text und einem Logo, die nicht bis zum Rand gehen.

...zur Frage

Mit welchem Drucker kann man saumäßig dicken Karton problemlos bedrucken, ohne ihn dabei zu rollen?

Ich möchte 300-Gramm-Karton (oder auch 350gr) (in Farbe) bedrucken, und zwar so, dass er beim Durchlauf durch den Drucker nicht gerollt wird.

Welcher Drucker packt das??

...zur Frage

Wo kann man am besten Postkarten in recht kleiner Stückzahl bestellen?

Wo kann man am besten Postkarten drucken lassen? Ich möchte gerne ca. 20 Postkarten mit bis zu 20 verschiedenen Motiven bedrucken lassen, sowie es bei Moo.com möglich ist. Leider habe ich keine Kreditkarte und kann somit dort auch nicht bestellen. Kennt jemand eine andere Seite und hat damit auch schon gute Erfahrungen gemacht? Das Papier sollte schon sehr dick sein, 350g/m² wär schon schön. Außerdem müsste die Oberfläche matt sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Verschickt ihr noch Urlaubsgrüße per Postkarte oder nur noch whatsapp und E-Mail?

Hallo Leute, ich habe eine Freundin nach ihrer Adresse gefragt weil ich ihr eine Postkarte aus dem Urlaub schicken möchte, da hat sie mich erst mal komisch angesehen und gemeint:" was du schreibst noch Postkarten? Das macht man doch jetzt alles über Whatsapp oder schickt ne E- Mail." Außerdem meinte sie das sie sich da garnicht so sehr drüber freuen würde wenn sie Postkarten bekommt. Das hat mich total verwundert da ich mich immer freue wenn mir jemand keine Karte schickt und ich verschicke auch selber immer noch gerne Postkarten, einfach weil ich es persönlicher finde. Wie ist das bei euch, geht alles nur noch über Whatsapp oder schreibt ihr selber noch Postkarten? Freut ihr euch wenigstens wenn ihr eine Postkarte bekommt oder findet ihr das total altmodisch?

...zur Frage

Urheberrecht bei alten Postkarten?

Hallo , ich bin in besitzt von alte postkarten ( Von 1890 bis 1970 ).

Was ist die Urheberrecht bei alten Postkarten ?

Grüße

Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?