Postkarten im Ausland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In 98 % der Fälle kommt sie sicher an. Schon wegen der 5 stelligen Postleitzahl, die nicht jedes Land hat. Zudem ist die deutsche Schreibweise und die Namen der Städte weitgehend bekannt und von Postbeamten in Kroatien meist erkennbar. Kann nur ein paar Tage länger dauern, weil einer drauf schauen muss. Und das richtige Porto sollte auch drauf sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich! In Kroatien sind ja nun mal viele deutsche Urlauber und wenn der Postbeamte ein wenig schlau ist, weiß er, wohin die Karte soll.

Bei uns kam mal ein Brief aus Südamerika an, auf dem stand nur unser Name, unsere Telefonnummer und Deutschland - auch das gibt es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich etwas später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?