Postkarte Plz nicht ganz korrekt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Freundin aus den USA hat mir mal nen Umschlag geschickt, die hat eine Nummer der Plz mal vergessen. Die Post hat die korrekte Adresse ermittelt und es kam mit einem Tag Verzögerung bei mir an ;-) Allerdings solltest du zumindest in etwa die Nummer wissen. PS: Wenn der Ortsname bekannt ist und Internet verfügbar, dann einfach PLZ plus Ortsname bei Google eingeben. Funktioniert eigentlich immer

Ist meistens nicht so schlimm.

Hatte früher mal einem Freund geschrieben, und dabei PLZ und Hausnummer falsch geschrieben, ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Straße richtig war ;)

Trotzdem ist sie angekommen, der Name ist eigentlich das wichtigste :D

wenn die ersten Ziffern kennst (z.B. 72xxx), dann ist das sicher besser als gar keine; eine Falsche täte ich nicht schreiben, denn dann gehts bis zum falschen Ort, und wird von dort zurückgeschickt.

Kannst Du ohne PLZ schreiben. Kommt nur etwas später an.

Was möchtest Du wissen?