Postkarte mit schwedischer Briefmarke in Deutschland absenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer in Deutschland Post verschickt, muss die Deutsche Post für ihre Dienstleistung bezahlen. Dies geht jedoch nur in Landes und damit Euro-Währung und nicht in schwedischen Kronen.

Würdest du diese Postkarten trotzdem verwenden, dann müssten die Empfänger Strafporto bezahlen, oder die Postkarten würden, das weiß ich allerdings nicht sicher, erst gar nicht transportiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, aber jeder Empfänger muss Nachporto bezahlen. Die Deutsche Post befördert Postkarten nicht gratis. Das widerspricht dem Geschäftmodell 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

richtig. du kannst von deutschland aus keine post mit briefmarken aus einem anderen land verschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?