Postkarte + Marke aus fremden Ländern schicken lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorschlag wäre: postcrossing.

was ist das?

0
@Manticore2

Schau hier nach: http://www.postcrossing.com/ Du schickst Postkarten irgendwohin in der Welt, deren Adressen Du über die Postcrossing-Seite erhalten hast. Kostet 75 Cent pro Karte an Porto, und natürlich die Karte. Ich verwende Blumenkarten von alten Kalendern. Du bekommst Postkarten von irgendjemanden zurück. Macht Spaß!

0

Kennst du niemanden, der jemand kennt, der öfter mal im Ausland ist? Oder mach einen öffentlichen Aufruf in F*B, vielleicht klappt das. Mit Spanien könnte ich dienen, falls die Post wieder mal Briefmarken hat, die sind nämlich oft ausverkauft.

Wende Dich doch einfach mal an Freunde, Freundin oder anderen Bekannten, von denen Du weisst, dass diese des Öfteren im Ausland Urlaub machen und bitte Sie, Dir doch eine oder mehrere Karten zuzuschicken. Du versprichst ihnen, die Karten plus Porto im Nachhinein zu bezahlen.

Viel Spaß und Glück bei der Sache.