Ist das Postidentverfahren nicht möglich aufgrund eines italienischen Personalausweises?

4 Antworten

"Irgendwie überflüssig, wenn ich sogar meine Geburtsurkunde mitgenommen habe, denn meinen vollen Namen und das Geburtsdatum konnte man ja ohne Probleme erkennen...
"

Nein nciht überflüssig. eine Geburtsurkunde ist in dem Alter keine gültige Legitimation und die Frau kann sich nicht aus verschiedenen Dokumenten was zusammenkratzen. Und die braucht nicht nur Name + Geburtsdatum sondern einiges mehr. 

Versuchs mit deinem Reisepass oder beantrage einen lesbaren Ausweis. (ich weiß dass viele dieser italienischen ID Karten keine richtigen Legitimationen sind, besonders wenn man nicht in Italien gemeldet sind, ich vermute eher du hast sowas, das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun

Das mit der Geburtsurkunde wusste ich nicht, danke für die Aufklärung :)

Einen Reisepass besitze ich leider nicht (bin sowieso minderjährig :/) und einen solchen zu beantragen würde Monate dauern. Ich wollte bald eh meinen deutschen Personalausweis machen, da ich dieses ganze Rumgezicke mit den ausländischen Ausweisen satt habe. Ich lebe ja in Deutschland und sehe mich auch als solchen ^^

0

Zur Identifizierung gilt nur der Pass oder der Ausweis mit allen Pflichtangaben nach deutscher Norm... Da bringt die Urkunde nichts, da die Vorschriften diese nicht vorsehen... Ich schätze in Italien fehlt, wie in Spanien und der Schweiz auch der Geburtsort... 

Da hab ich leider schlechte Nachrichten: PostIdent ist für dich leider nicht möglich... :-/

Das ist sehr schade :( Dann muss ich wohl einen anderen Weg finden, mich zu identifizieren :/

Und danke für die Antwort ;)

0
@deOdorAnt648

Hab gerade gelesen, du hast Anrecht auf den deutschen Perso... Beantragen, 10 Euro mehr mitnehmen und einen vorläufigen Perso mitbeantragen... Den bekommst du sofort und der wird von der Post akzeptiert...

0
@aesser88

Halt, halt, erst muss er/sie sich einbürgern lassen, bevor er/sie einen deutschen Ausweis bekommt!

0
@butz1510

Ich habe es so verstanden, dass er auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat und seinen deutschen Perso nur noch nicht beantragt hat...

Vielleicht habe ich da auch nur von mir auf ihn geschlossen... Ich hatte auch bis ich 16 war nur einen österreichischen Pass, obwohl ich ja beide Staatsbürgerschaften hatte...

0

Die Post hat es früher händisch in das System eingetragen. Ich stehe leider vor der selben Herausforderung habe schon durch die Presse versucht da Trouble zu machen doch leider ohne erfolg bis jetzt. Es ist eine Diskriminierung gegenüber EU Staaten.

Aber zurück zur Antwort es wird nun durch ein Scanner gejagt und dieser sucht nach bestimmten Kriterien den Ausweis ab um die Echtheit zu bestätigen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wie hoch sind die Kosten beim Postidentverfahren?

Guten Abend! 

Ich habe mit der Creditplusbank einen Kreditvertrag zu unschlagbar günstigen Zinsen von nur 4,99 % p.a. effektiv abgeschlossen. Die Auszahlung erfolgte schnell. 

Heute erhielt ich einen Brief von denen, dass sie mir für das Postidentverfahren 7,80 Euro berechnen und diesen Betrag zusammen mit der ersten Rate von meinem Konto abbuchen. 

Eigentlich ging ich davon aus (so ist auch der Regelfall), dass Banken das Postidentverfahren grundsätzlich nicht an den Kunden weiterberechnen. Auch in den Kreditbedingungen konnte ich keine Angaben dazu finden. 

Ist das Postident-Verfahren für den Bankkunden grundsätzlich kostenlos?

...zur Frage

Ware zurückgekommen und nun nochmal verschicken. Wer bezahlt die Versandkosten?

Ich habe bei Ebay etwas verkauft und den Artikel, zwei Karten, in einem Brief verschickt. Adresse wurde richtig angegeben. Nun kam der Brief zurück mit dem Vermerk, dass der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht ermittelt werden konnte. Habe dem Käufer geschrieben und er meinte, dass die Adresse richtig ist (Habe ihm ein Foto vom Brief geschickt). Nun will er, dass ich den Artikel nochmal verschicke. Muss er nun nochmal 70 cent Versandkosten an mich zahlen oder muss ich die aus eigener Tasche zahlen ?

...zur Frage

Gesperrter Twitter Account - angeblich unter 13...?

Moin,

ich musste leider vor kurzem feststellen, dass mein Twitter Account gesperrt wurde, weil ich angeblich unter 13.

Laut angaben sollte ich ein Formular ausfüllen und ein Foto meines Personalausweises senden (hab das Formular 8x ausgefüllt sogar mit Geburtsurkunde).

Leider konnte die KI oder Mitarbeiter von Twitter das Geburtsdatum nicht lesen und mein Account wurde dementsprechend gesperrt. Zudem bekam einige E-Mails die besagen, dass mein Account bald gelöscht wird, weil die Beweise irgendwie nicht ausreichen. :/

Außerdem konnte ich keinen Kontakt mit Twitter aufnehmen z.B. CAs, da diese Platform anscheinend von KIs betrieben wird.

Gibt es irgend eine Möglichkeit meinen Account zu retten oder vielleicht eine Telefonnummer, an die ich mich wenden könnte?

...zur Frage

Ist mein Brief verloren gegangen?

Hallo zusammen, ich habe am 22.12. ein wichtiges Dokument per Einwurf-Einschreiben verschickt. Am darauf folgenden Tag konnte ich in der Sendungsverfolgung sehen, dass der Brief im Logistikzentrum bearbeitet wurde, wieder einen Tag später stand dort "ihr Paket wurde am 22.12.2015 eingeliefert und befindet sich in Zustellung". Seitdem hat sich das nicht mehr geändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Einschreiben gemacht? Wie zuverlässig ist die online-Sendungsverfolgung? Sollte ich in Erwägung ziehen, das Dokument ein zweites Mal zu verschicken?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

BRAUCHE DRINGEND HILFE ABHOLUNG DES NEUEN PERSONALAUSWEISES?

Ich habe vor einem halben Jahr einen neuen Personalausweis beantragt, da mein alter geklaut würde, jedoch ist er dannach wieder aufgetaucht & ich hatte vergessen den neuen abzuholen. Das Ding ist, ich fliege am Donnerstag nach Mallorca, aber mein perso den ich benutzt habe, hab ich heute verloren, jetzt hab ich nach meinem Reisepass gesucht, den kann ich aber nicht mehr finden. Dann habe ich überlegt was ich tun könnte & mir viel ein das ich total vergessen hatte den neuen abzuholen! Den Brief womit ich ihn abholen kann & meine Geburtsurkunde habe ich nur hier.. kann ich ihn trotzdem abholen? Ohne meinen Reisepass? Ich brauch ihn ganz dringend da ich wie gesagt in Urlaub fliegen möchte.. brauche dringend eure hilfe.. kann ich ihn abholen, in dem ich meine Geburtsurkunde mitnehme, die Bilder die ich für den Ausweis gemacht habe & diesen Brief???????

...zur Frage

eBay kleinanzeigen Verkäufer hat mit falscher art versendet?

hallo, wollte etwas über eBay Kleinanzeigen tauschen, wir hatten ausgemacht dass wir per einschreiben verschicken, er hatte samstag verschickt (heute ist freitag), er hatte gesagt dass er es doch nicht selber verschicken konnte, seine mutter es getan hat und ausversehen nur normal und nicht per einschreiben verschickt hat. so wie gesagt bis heute kam nichts, halte ihn jeden auf dem laufenden und heute sagt er mir er will mich anzeigen dass ich ihn verarsche, der Brief 100% schon da ist usw. ich weiss ja selber dass es nicht so ist, meine mutter geht auch täglich an den briefkasten, ich sage ihm dass es doch nicht meine schuld ist und ich nicht ohne grund gesagt habe dass wir es per einschreiben machen sollen usw.

also im Endeffekt droht er mir nun mit einer anzeige usw., da nichts ankam bin ich nun verpflichtet ihm mein tauschgegenstand zu schicken oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?