Postfach holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Postfach kann jeder ab 18 eröffnen. Es kostet 15,-- als Pfand für den Schlüssel. Geh einfach zu Deiner Post und beantrage das. Sollte Dein Postbote dann Deine Post trotzdem nicht ins Postfach einlegen bzw. auch die Deiner Eltern in Dein Postfach einlegen, so kannst Du Dich jederzeit bei der Post beschweren. Es darf immer nur die Post eingelegt werden, auf die das Postfach lautet.

Eine Beschwerde ist auch online möglich, somit kostenlos.

So viel ich weiss muss man dafür volljährig sein. Ein Postfach kann jeder haben.

Postfächer kann jeder bekommen, gegen eine geringe Gebühr versteht sich! ;-) Dass Deine Eltern Deine Post öffnen ist aber auch nicht rechtens. Aber da es die eigenen Eltern sind, kann man sie schlecht anzeigen, ge?! Will man ja auch nicht. Du kannst Dir Deine Post auch ins Geschäft schicken lassen. Aber ein Postfach ist schon eine gute Idee. Ganz leicht zu bekommen. Vorrausgesetzt, Du bist volljährig.

Das Problem ist auch, dass wir in einer kleinen Stadt wohnen und die Briefträger immer nur auf den Namen gucken. Ich habe öfters mal die Adresse von meinem Freund angegeben und jedes Mal kam die Post trotzdem zu mir nach Hause.

0
@Fenka

Ich würde auf der Post aber angeben, wieso du ein Postfach willst. Oder beschwer dich einfach mal bei der Poststelle. Der Briefträger ist ja verpflichtet deinen Brief richtig einzuwerfen. Ob Eltern oder nicht...Das Post/Briefgeheimnis gilt auch da.

0

Erwarte Post von der Staatsanwaltschaft - Hiflfe

Hallo,

ich bekomme demnächst Post von der Staatsanwaltschaft. Ich möchte aber nicht, dass meine Eltern davon Wind bekommen. Obwohl ich schon 19 bin, öffnen sie mir nämlich manchmal die Briefe (von der Staatsanwaltschaft dann sowieso!).

Könnte ich mir ein Postfach anlegen und die Post dorthin verschicken lassen? Die Straftat ist wirklich nicht etwas Schlimmes (Wasserbomben auf einen Passanten geworfen, nicht verletzt). Bisher aufgefallen bin ich auch nicht. Meint ihr, die Staatsanwaltschaft würde es durchgehen lassen, wenn ich Sie darum bitte, entweder den Brief an meinen Freund zu verschicken (er wäre damit einverstanden!) bzw. mir ein Postfach anlegen würde, damit die Post dorthin verschickt würde?

Gruß!

...zur Frage

Kann ich bei der Post (Deutsche Post), meine Briefe selbst abholen?

Ich will aus Privaten Gründen meine Post selbst abholen.

Ja, man kann ein Postfach bei der Post einrichten lassen, aber da ist auch das Problem. Man bekommt später eine Bestätigung nach Hause zugeschickt mit einem Brief und die Karte um das Postfach öffnen zu können oder eine schlüssel. So wenn, das ganze nach Hause kommt bekomme ich ärger, weil einer von meine Familie wird das Brief schon mal öffnen wie immer und alles durchlesen. Das ganze deutet dann darauf, dass ich etwas verheimlicht habe oder in so einer Art.

Also Leute mir bleibt nix übrig, außer euch hier zu fragen. Oh übrigens ich bin 21 Jahre alt und mach selbst einen online Geschäft auf und darum geht es, dass niemand davon erfahren soll. Bei  mir werden immer alle Briefe durchgelesen, bevor ich die dann auch kriege. Kontrolle heißt das, aber das ist ein anderes Thema bei mir.

Tja, da gibt es auch einen Vorteil, ich muss die Umschläge nicht zereisen ))

Danke, im voraus =)

...zur Frage

Postfach als Rechnungsadresse?

Hey,

Ich möchte meiner Freundin zu ihrem Geburtstag gerne eine kleine Überraschung bereiten. Da ich nicht sicher das Paket abfangen kann würde ich das halt an einen Paketshop schicken und dann abholen. Jetzt muss man da aber noch eine Rechnungsadresse angeben, an die, so nehme ich an, die Rechnung eben gesendet wird.

Das Paket wird bei Amazon bestellt.

Und ich wollte nun wissen ob ich als Rechnungsadresse (natürlich mit korrektem, vollen Name) mein Postfach angeben kann. Wäre ja blöd wenn sie nacher die Rechnung sieht.

Klar könnte ich ihr jetzt auch jegliche Einsicht in meine Post verweigern, aber das würde auch komisch rüberkommen.

...zur Frage

eltern lesen meine Briefe was kann ich tun?

Hilfeee meine eltern lesen ständig meine Briefe ich kann nichts persönliches weder noch verschicken oder erhalten erwarte in den nächsten tagen einen superwichtigen brief,den meine eltern nicht lesen sollten. Den Brief kann ich leider nicht abfangen weil ich nicht weiß wann der kommt und ich meistens wenn die post da ist nicht im haus bin.Ich finde das echt fies das sie sowas machen aber darüber mit ihnen reden klappt leider nicht was kann ich tun :(

...zur Frage

Postfach zulegen, wie funkioniert das?

Nabend zusammen,

Kann man in ausschließlich jeder Post Filliale ein Postfach anmelden? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen? Ist volljährigkeit eine Voraussetzung? Wie lange dauert die registration sodass die erste Post darüber laufen kann? Kosten?

Grüße aus dem verregneten Niedersachsen.

...zur Frage

Postfach Post vom Mitbenutzer?

Bekommt der Mitbenutzer seine Post auch ins Postfach geschockt oder ist er nur dafür da, Post für die andere Person zu holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?