Postfach holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Postfach kann jeder ab 18 eröffnen. Es kostet 15,-- als Pfand für den Schlüssel. Geh einfach zu Deiner Post und beantrage das. Sollte Dein Postbote dann Deine Post trotzdem nicht ins Postfach einlegen bzw. auch die Deiner Eltern in Dein Postfach einlegen, so kannst Du Dich jederzeit bei der Post beschweren. Es darf immer nur die Post eingelegt werden, auf die das Postfach lautet.

Eine Beschwerde ist auch online möglich, somit kostenlos.

So viel ich weiss muss man dafür volljährig sein. Ein Postfach kann jeder haben.

Postfächer kann jeder bekommen, gegen eine geringe Gebühr versteht sich! ;-) Dass Deine Eltern Deine Post öffnen ist aber auch nicht rechtens. Aber da es die eigenen Eltern sind, kann man sie schlecht anzeigen, ge?! Will man ja auch nicht. Du kannst Dir Deine Post auch ins Geschäft schicken lassen. Aber ein Postfach ist schon eine gute Idee. Ganz leicht zu bekommen. Vorrausgesetzt, Du bist volljährig.

Das Problem ist auch, dass wir in einer kleinen Stadt wohnen und die Briefträger immer nur auf den Namen gucken. Ich habe öfters mal die Adresse von meinem Freund angegeben und jedes Mal kam die Post trotzdem zu mir nach Hause.

0
@Fenka

Ich würde auf der Post aber angeben, wieso du ein Postfach willst. Oder beschwer dich einfach mal bei der Poststelle. Der Briefträger ist ja verpflichtet deinen Brief richtig einzuwerfen. Ob Eltern oder nicht...Das Post/Briefgeheimnis gilt auch da.

0

Was möchtest Du wissen?