Postfach bei der Post, ohne ständige Anmeldung möglich ?

2 Antworten

....kann ich dann einfach jedes mal mit dem Schlüssel an mein Fach ?

Ja, kannst du.


....muss man erst sein Ausweis vorzeigen und sich jedesmal anmelden ?

Nein, musst du nicht.


Stehen die Postfächer dann irgendwo frei zugänglich ?

Nein, sie stehen meistens in  Postfilialen oder Briefzentren. Zugang nur während den Öffnungszeiten.

Hallo,
du bekommst bei den Postfilialen eine  Rufnummer bei der du ein Postfach beantragen kannst. Wo es Postfächer gibt, kannst du im Internet nachlesen. Dann bekommst du ein Fach zugeteilt, für das du zwei Schlüssel bekommst. Zugang hast du zu den Öffnungszeiten der Filiale, wo dein Postfach ist, kann auch eine Person deines Vertrauens sein. Zu diesem Postfach können aber nur Briefe gesandt werden.
Kosten etwa 10€ pro Jahr.
Liebe Grüße

Danke aber meine Frage war eigentlich ob ich einfach so dann an meinen Postfach kann oder mich erstmal dafür bei der Filiale jedesmal ausweisen muss. (Hab ich oben aber eigentlich  genau beschrieben) Wie ich mir das ganze einrichte usw weis ich, steht ja auch auf deren Homepage..

0

Anettejo hat deine Frage auch beantwortet. Du kannst an dein Postfach solange die Filiale offen hat.
Du musst lediglich einen der Schlüssel mitbringen die du bekommst und es öffnen. 😉 sonst nix. Die Kästen sind rollbar, ca. 1,80 hoch und gelb.

0

Post ohne Schlüssel abholen?

Hey, ich habe leider mein Schlüssel für mein Postfach verlegt. Ich erwarte aber sehr wichtige Post. Kann ich einfach zur Filiale gehen und denen meinen Ausweis zeigen und die geben mir dann meine Post ohne weiteres ? Oder muss ich meinen Schlüssel weitersuchen ?

...zur Frage

Mein Bruder hat den Schlüssel zu seinem Postfach bei der Deutschen Post AG verloren! Was nun?

Mein Bruder hat den Schlüssel zu seinem Postfach bei der Deutschen Post AG verloren. Der erste Schlüssel ist Ihm mal abgebrochen den zweiten hat er nun verloren. Was muss er nun machen, wie bekommt er seine Post und was kostet ein Ersatzschlüssel?

...zur Frage

Postfach bei der Post einrichten!.

Kann ich mir auch ein Postfach an der Poststelle einrichten lassen, so das ich nicht dort anrufen muss? Also Vor ort?

Lg

...zur Frage

Postfach einrichten wie oft Post leeren?

Habe eine Frage will mit mir ein Postfach einrichten wie oft Post leeren reicht einmal die Woche wie viel Post passt denn da rein? Kann mir einer helfen der villeicht ein Postfach hat oder sich auskennt?

...zur Frage

GEZ bezahlen (wie wird das jetzt abgerechnet)?

Hallo,

ich war doof genug meinen Zweitwohnsitz zu melden und habe jetzt Post von den öffentlich Rechtlichen bekommen.

Jetzt muss man das ja nur einmal pro Wohnung zahlen. Ich teile mir Bad, Küche und Klo mit 5 anderen Mitbewohnern. Das Zimmer habe ich für mich selbst. Theoretisch ist die Wohnabteilung für alle Bewohner des Hauses ohne Schlüssel zugänglich. Zählt jetzt das Haus als eigene Wohnung oder nur die Abteilung, wo ich mir mit anderen das Bad, Küche, Klo teile?

Wie sorge ich dafür, dass ich nicht alleine zur Kasse gebeten werde. Theoretisch muss ich ja nur alleine bezahlen, wenn alle anderen Mitbewohner Bafög beziehen. Wie regele ich das jetzt mit denen, damit ich auf meinem "Zwangsbeitrag" nicht alleine hocken bleibe?

In meinem Vertrag steht etwas von "Gemeinschaftsantenne", müsste das nicht damit schon drin sein!?

...zur Frage

Postfach eirichten lassen

Will mir bei der Deutschen Post ein Postfach einrichten lassen ! Weis jemand wie viel das Kostet ? Wenn ich zb irgendwo meine adresse angeben muss sagen wir mal bei ner bestellung und es die Option Postfach nicht gibt packt die deutsche post mir es dann trz in den briefkasten oder tuhen die alle briefe die eigentlich zu mir nach hause kommen sollten in das Postfach ? Danke und ich wünsche euch noch eine schöne nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?