Postfach Adresse, was muss ich alles angeben?

2 Antworten

Der Brief wird genauso adressiert, als ginge er an eine Straße und Hausnummer, nur dass da dann eben Postfach XX steht. Es muss also so aussehen, wie Du unter Nr. 4 schreibst, wenn der Brief aus dem Ausland kommt. Innerhalb Deutschland muss dann natürlich nicht Deutschland dabei stehen.

Vorname Nachname           z.B               Max Mustermann

Straße Straßennummer         z.B               Höckenerstraße 44

Postleitzahl  deine Stadt         z.B               78880   Karlsruhe                       

das unten unter der postleitzahl und stadt sollte dein freund etc. Germany hinschreiben

Der Brief soll doch ans Postfach adressiert sein

0

Postfach oder Adresse?

Ich möchte einen Brief schreiben jedoch weiß ich nicht ob das Postfach ausreicht oder ich die Adresse dazu schreiben muss.

...zur Frage

Firmenpostfach in anderer Stadt?

Moin,

folgender Sachverhalt:

Ein Einzelunternehmer hat die Firma auf seinen Vor-und Zunamen angemeldet und möchte jetzt ein Postfach anmelden, dass sich nicht im gleichen Ort befinden soll wie der Firmensitz.

Frage:

  1. Kann man, wenn der Firmensitz in einer Kleinstadt ist das Postfach in der nächst gelegenen Großstadt einrichten lassen und die Post in das Postfach umleiten oder ist es nur in der gleichen Stadt möglich, wo sich der Firmensitz sich befindet ?

Bsp. Ann-Kathrin Meyer wohnt in 24568 Nützen (30 Kilometer von Hamburg entfernt) möchte die Post aber nach Hamburg umgeleitet haben. Wenn der Absender des Briefes jetzt die Adresse in Nützen angibt, landen die Briefe automatisch in Hamburg, wenn man dort ein Postfach gemietet hat? Oder muss die Anschrift des Briefes dann das Postfach in Hamburg sein.

  1. Da es ein Einzelunternehmen ist und der Firmenname lediglich der Vor- und Zuname ist; kommen Briefe auch an, wenn der zweite Vorname weggelassen wird, wenn jemand einen Brief mit dem zweiten Vornamen zuschickt. Z.B. Firmenname ist Ann-Kathrin Meyer und der Absender des Briefes schreibt nur Kathrin Meyer oder landen die Briefe dann im Briefkasten?

  2. Das Postfach wird als Firma angemeldet, richtig? Weil Firmenname = Privatname.

Danke vorab.

...zur Frage

Zweite Lieferadresse für (Weihnachts)Geschenke?

ich möchte meiner freundin etwas zu weihnachten bestellen. leider ist sie sehr neugierig und würde nur verdacht schöpfen, wenn hier ein paket landet.

gibt es eine art "einmal-postfach" das ich für sowas benutzen könnte?

so wie ich postfächer verstehe, landen ALLE pakete und briefe dort, sobald ich es eingerichtet habe.

oder gibts da auch die möglichkeit zu sagen, schicke paket X ans postfach, alles andere an die normale adresse? sozusagen wäre das postfach dann meine zweite optionale lieferadresse.

...zur Frage

postfach adresse

wie ist es denn wenn ich jemanden meine postfach adresse gebe.muss ich da meinen namen mit angeben oder langt die postfach nummer und natürlich plz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?