Postfach / Ordner Freigabe Outlook 2010 Exchange 2010

1 Antwort

Evtl. solltest Du mal bei den Gruppenrichtlinien schauen. Darüber kann man viel einstellen, vermutlich auch Kalender. Hab auf die Schnelle aber nichts zu deiner Suche passendes gefunden.

Outlook Anhänge automatisch speichern - Verteilung Exchange

Guten Tag,

kann man irgendwie die Mailanhänge automatisch speichern? Verwende Outlook 2010 - ist eine Verteilung im netzwerk auf mehreren Nutzern möglich

Dieser Code funktioniert leider nicht - VBA -> Outlook anschließend mit Regel gesteartet: Sub Application_NewMail() Dim strNewFolder As String Dim objPosteingang As MAPIFolder Dim objNewMail As MailItem

' Prüfe, ob der Ordner bereits existiert
strNewFolder = "C:\Outlook-Anhang\"

' Target --> Posteingang
Set objPosteingang = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox)

' Wenn neue Mails ankommen, dann enthaltene Anlagen in strNewFolder speichern
For Each objNewMail In objPosteingang.Items
With objNewMail
If .UnRead = True Then
intAnlagen = .Attachments.Count
If intAnlagen > 0 Then
For i = 1 To intAnlagen
.Attachments.Item(i).SaveAsFile strNewFolder & "\" & .Attachments.Item(i).FileName
Next i
End If
End If
End With
Next objNewMail

End Sub
...zur Frage

Outlook - Temporäres Postfach unter Exchange?!

Hey Leute, ich bin am verzweifeln. Hab schon alles mögliche versucht, aber mein Outlook will seitdem wir einen neuen Server für Exchange nutzen, nicht mehr so wie ich es will. Allerdings tritt der folgende Fehler nur bei mir auf und nicht bei den anderen Usern:

Sobald ich Outlook öffne erscheint eine Fehlermeldung. "Das Postfach wurde temporär auf den Microsoft Exchange Server verschoben. Ein temporäres Postfach ist zwar vorhanden, aber enthält möglicherweise nicht alle vorherigen Daten. Sie können eine Verbindung usw..." Dann bietet sich mir die Möglichkeit das "temporäre Postfach" oder "Alte Daten" zu verwenden.

Alte Daten verwenden führt zur Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Damit diese Outlook Datendatei (.ost) verwendet werden kann, müssen Sie zuerst unter Verwendung des aktuellen Profils eine Verbindung mit Microsoft Exchange herstellen und Ihre Ordner mindestens einmal synchronisieren."

Meine E-Mails kommen beim temporären Postfach (Auswahl) an und werden verschickt, nur kann ich damit nicht mehr offline arbeiten, weil dann o.a. Fehlermeldung erscheint.

Wer weiß Abhilfe? Ich wäre unfassbar dankbar.

Vielen, vielen Dank

Liebe Grüße Matze

...zur Frage

Signaturgrösse unter Owa Exchange anpassen?

Unsere Firmensignatur ist offensichtlich zu lang um sie über Outlook in die Mails einzupflegen ( Exchange Server) . Auch das manuelle Einpflegen über jedes einzelne Gerät funktioniert nicht. Kann man das Problem beheben?

...zur Frage

Outlook - Postfach freigeben für Doofe

Hallo ihr Lieben,

Ich kann es mir ums Verrecken nicht merken. Ich versuche gerade in Outlook 2000 die Postfächer so einzustellen, das die Kollegen gegenseitig zugriff haben. Ich habe bisher bei beiden Accounts folgendes gemacht:

  • Rechtsklick auf Outlook Heute - Eigenschaften von Outlook Heute - Berechtigungen - Hinzufügen - Kollegen hinzugefügt und Berechtigung eingestellt - Übernehmen

  • Extras - E-Mail Konten - Weiter - Konto Ausgewählt - Ändern - Weitere Einstellungen - Erweitert - Hinzufügen - E-Mailkonto hinzugefügt und Übernehmen.

Trotzdem kommt beim Klick auf das Postfach immer die Meldung: "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen."

Was mach ich falsch? Hab ich wieder irgendwas vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?