Poster welches Programm und Vorlagen?

1 Antwort

Hallo Dementrina,

du kannst in jedem Programm - egal ob PowerPoint oder Word (für die Erstellung eines Posters würde ich nämlich eher auf Word zurückgreifen) - das Format DIN A4 einstellen. Bei PowerPoint geht das unter Entwurf - Foliengröße - benutzerdefiniert. 
Und einen Blocksatz kannst du in der Registerkarte Start beim Absatz einstellen. 

Wenn du etwas anderes gemeint hast, schreib das bitte nochmal genauer!

Viele Grüße

Anja

danke (: aber ich bräuchte eine Vorlage also ein Layout sprich Folie und blöcke für die Überschriften etc. wie kann ich das machen ?

0
@Demetrina

Hm naja, eine Vorlage ist da schwierig, da ich (und auch kein System) nicht weiß, was du genau brauchst. Aber mit PowerPoint kannst du dir ja Textfelder usw. selbst einfügen und das dann als Vorlage nehmen! Und PowerPoint selbst hat ja auch Vorlagen (die siehst du gleich, wenn du PowerPoint öffnest)!

0

power point 2007 bilder/texte einfliegen lassen

hi

weiß jemand wie man bei power point 2007 bilder und texte einfliegen lassen kann? ich find des da irgendwie nicht...

DANKE

...zur Frage

Umwandlung einer odp Präsentation in Powerpoint

Hi ich brauche mal eine Info --- ich habe die Software Open Office und eine Präsentation (odp) erstellt --- ich habe diese Präsentation an meine Freundin geschickt aber im odp Format --- wie kann sie sich diese Präsentation jetzt angucken also sie in power point verwandeln??? Das Problem dabei ist, ich kann ihr das nicht im Power Point Format schicken, da die Datei dann 60 MB hat und im odp Format nur knapp 2MB --- die power Point Präsentation kann ich mit 60 Mb nicht per Mail verschicken

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe

...zur Frage

Power Point 2007 - grafik einblenden - nach und nach text einfügen?

wie kann ich im power point einrichten das eine grafik eingeblendet wird und das man dann nach und nach einzelne texte hinzublenden kann??

danke :)

...zur Frage

wieviel MP für bilder in din A4 format

wieviel mp sollte eine kamera haben um schöne bilder in A4 format zu machen? ich deke nämlich das z.b 12MP eher so für große poster geeignet sind ^^

...zur Frage

POWER POINT - Funktionen

Hallo Leute,

ich habe diese Woche zum ersten Mal mit Power Point gearbeitet.

Beim Erstellen dieser Folien, kann ich ja unter anderem, Grafiken, Texte usw animieren.

Meine Frage ist...

Kann man bei Power Point, die Folie in der man eine Grafik animiert hat, als Bild- Fotoformat speichern, sodass aber die Grafik trotzdem runterhüpft oder reinschwebt ? Kurz gesagt...ich will nicht das Power Point geöffnet wird, wenn ich die fertigerstellte Datei mit allen Features öffnen will.

...zur Frage

Power Point in A5 Format

Ich habe ein Powerpoint Dokument und möchte es eigentlich nur von A4 in A5 umwandeln. Kann mir also bitte jemand sagen wie soetwas funktioniert (möglichst einfach)? Dringend!!!

Danke schon mal jetzt für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?