Poster welches Programm und Vorlagen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Dementrina,

du kannst in jedem Programm - egal ob PowerPoint oder Word (für die Erstellung eines Posters würde ich nämlich eher auf Word zurückgreifen) - das Format DIN A4 einstellen. Bei PowerPoint geht das unter Entwurf - Foliengröße - benutzerdefiniert. 
Und einen Blocksatz kannst du in der Registerkarte Start beim Absatz einstellen. 

Wenn du etwas anderes gemeint hast, schreib das bitte nochmal genauer!

Viele Grüße

Anja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Demetrina 08.10.2017, 19:00

danke (: aber ich bräuchte eine Vorlage also ein Layout sprich Folie und blöcke für die Überschriften etc. wie kann ich das machen ?

0
AnjaAssistenz 09.10.2017, 08:49
@Demetrina

Hm naja, eine Vorlage ist da schwierig, da ich (und auch kein System) nicht weiß, was du genau brauchst. Aber mit PowerPoint kannst du dir ja Textfelder usw. selbst einfügen und das dann als Vorlage nehmen! Und PowerPoint selbst hat ja auch Vorlagen (die siehst du gleich, wenn du PowerPoint öffnest)!

0

Was möchtest Du wissen?