Poster selbst gestalten (Programme)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

infrage kommt nur ein Layoutprogramm, wie Adobe InDesign beispielsweise eines ist.

Mit jedem dieser Programme bist du in der Lage, Poster anzufertigen, die später im voreingestellten DIN-Format gedruckt werden können (i.d.R. sind das DIN A7 bis DIN A0 und aufwärts).

Es ist zwar möglich, mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Layout zu erstellen, wirklich geeignet sind diese für solche Vorhaben aber nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3runex
19.05.2016, 21:44

Da der Fragensteller sich anscheinend nicht mit solchen Programmen und allgemein mit dem Gestalten auskennt, ist es für ihn völlig egal ob er nun ein Layout- oder Bildbearbeitungsprogramm wählt. Die Vorzüge eines Layoutprogrammes wird er sehr wahrscheinlich nicht gebrauchen und bedienen können.

0

Word ist ein Textverarbeitungsprogramm und für soetwas einfsch nicht gedacht. Da solltest du schon ein Bildbearbeitungsprogramm dafür benutzen. Zum Beispiel Gimp (ist kostenlos)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Savix
19.05.2016, 18:21

GIMP 2 ist ebenfalls nicht auf derartige Medien ausgelegt. Es ist ein Bildbearbeitungsprogramm und kein Layoutprogramm.

0
Kommentar von SimonAMKrkz
19.05.2016, 18:27

Also ich wollte ein Plakat selbst designen und dann groß Ausdrucken in möglichst scharfer Qualität

1

Ein Bildbearbeitungsprogramm welches ich dir empfehlen kann ist gimp.(ähnlich wie photoshop ist aber kostenlos) Es gibt sicher viele videos auf youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?