Poster im Zimmer verscheuchen die Engel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey!
Selbst wenn es Engel gibt, die dich nachts beschützen (wovor eigentlich?), werden sie sich wohl kaum an Bildern stören.

Ich begreife immer nicht, woher Menschen, die an höhere Mächte, also Nicht-Menschliches glauben wie Engel, Gott, Allah, den Teufel oder was auch immer, so genau wissen, was diese Mächte wollen, was sie stört, was sie vertreibt oder anzieht.
Entweder sind diese Mächte unbegreiflich und viel mächtiger und wissender als wir - dann brauch ich gar nicht anzufangen mir zu überlegen, was die wollen oder nicht, weil ich es gar nicht beurteilen oder begreifen kann. Ich bin ja nur ein einfacher Mensch.
Oder diese Mächte sind mit menschlichen Maßstäben zu messen, haben Vorlieben und Abneigungen. Dann kann ich davon ausgehen, dass einige Engel deine Bilder mögen, die kommen dann weiterhin gern, und andere nicht so, die fliegen halt zu anderen Leuten. Aber dann ist auch die Frage, was an Engeln so Besonderes sein soll.

Kurz und gut: Richte dein Zimmer so ein, dass du dich darin wohlfühlst! Dann hältst du dich gern darin auf, dann ist es ein Zufluchtsort, an dem du gern chillst oder dich mit Freunden triffst und in dem du gut schläfst.
Und wenn es außerdem noch möglicherweise existenten Engeln gefällt, hast du wahrscheinlich nichts dagegen, wenn sie dich nachts besuchen, solange sie leise sind. ;)

das müssen schon sehr schwache Engeln sein, die sich verscheuchen lassen...

Die Person kennt sich offenbar gut aus. Allerdings ist es nicht immer ganz so krass. Besser ist es aber, keine Poster aufzuhängen.

Deine Freundin erzählt nur Quatsch sorry.

Wenn dich Engel beschützen dann immer egal was du für Poster hast. Was interessiert es den Engel was für Poster du hast. Außerdem musst du auch selber auf dich aufpassen.  

reinster aberglaube, denn engel sind wesen, die viel ERHABENER SIND ALS ALLE MENHSCHZEN

Mit Ausnahme der Leere lässt sich NICHT verscheuchen, was es NICHT GIBT.

Was möchtest Du wissen?