Poster halten nicht an der wand ..?

4 Antworten

Hallo:)

Früher habe ich auch immer alles mögliche versucht um meine Poster irgendwie halbwegs ordentlich aufgehangen zu bekommen, mit dem Resultat, dass meine Tapete anschließend total kaputt war und wirklich nicht mehr anzusehen war.

Daraufhin ließ ich mein ganzes Zimmer neu anstreichen und unter dem neuen Anstrich eine Schicht anbringen, die magnetisch ist, sodass man mit einfachen Magneten Poster aufhängen kann. Ich habe diese magnetische Schicht natürlich nur dort anbringen lassen, wo ich auch später etwas aufhängen gedachte. Noch bis heute bin ich wirklich sehr zufrieden mit dieser Alternative.

Es ist nun natürlich dir überlassen, ob du nun dieses tun möchtest, und ob dir deine Poster so wichtig sind. Aber es ist mal ein Tipp von mir, da ich dir diese Methode wirklich anraten kann.

Liebe Grüße

Diese magnetische Schicht is ja ganz schick, aber is die atmungsaktiv? Wenn nich, steigert man das Schimmelrisiko.

0

Es gibt von Thesa extra Poster-kleber. Mal im Supermark suchen ;)

probier es mal mit patafix und wenn das nicht hält dann mir nadeln so mach ich das und es hält ;))

Nadeln machen aber genauso Löcher :> und auch nur tauglich in Rauhfaser, oder 3-4 Schichten dünne Tapete.

0

Was möchtest Du wissen?