Poster aufziehen

5 Antworten

Poster mit Reißnägeln sind für mich auch das totale No-Go. Ich denke, aus dem Alter ist man solangsam raus.

Fürs nächste Mal - das Bild/Foto hernehmen und gleich als Posterplatte entwickeln lassen. Dafür gibt es spezielle Postershops, die das mittlerweile aus jedem Bild machen können. Ist zwar recht teuer (1 meter kostet gut 100 Euro), aber es lohnt sich wirklich. Sieht einfach sauberer und edler aus und nicht so schäbig wie ein Papierposter an der guten Tapete. Zudem kannst du so eine Platte dann immer wieder umhängen. Außerdem gibt es verschiedene Versiegelungen und Lackschichten. Also da kann man wirklich viel machen. Man kann so ein Bild auch auf Glasplatte mit Rückbeleuchtung drucken lassen.

Sperrholzplatte - wie für Laubsägearbeiten - wäre vielleicht noch eine Lösung. Bekommst Du im Baumarkt in der richtigen Größe zugeschnitten.

Darauf habe ich auch schon mal eine Weltkarte aufgezogen. Ist nicht so schwer wie Spanplatte und stabiler als Karton.

Ne große stabile Pappe wäre doch vielleicht was. Es gibt im Handel welche, die sind ca. 90x60, eigentlich für diese Straßenaufsteller gedacht. Du kannst ja 2 Stück davon passend zurechtschneiden.

Gute Idee, habe ich mit einem Poster auch schon gemacht. Das ganz mit Sprühkleber fixiert.

0

Poster wie aufhängen

Hallo liebe Leute Eure Kreativität ist gefragt, meine lässt mich nämlich gerade im Stich

Habe mir ein Poster 120x80 gekauft, mediterranes motiv Das ganze soll natürlich an die Wand, nur sieht es sehr doof aus wenn mans einfach so aufhängt

Bilderrahmen in der Größe kostet ein Vermögen, somit hab ich überlegt, einfach mit Stuckleisten oder so selbst einen zu machen Nur - wie krieg ich das Bild an die Wand?! Das muss ja irgendwo drauf und DANN aufgehängt

Und wenn ichs nur wo draufklebe und ringsum eben Leisten, passts glaub ich auch nicht, weil man dann ja sieht, dass es nur ein augeklebtes Poster ist

Oder gibts nen Lack oder so, wo die Oberfläche dann irgendwie nicht nach Poster aussieht?! Fragen über Fragen...

...zur Frage

Bild auf Spanplatte

Hallo, hab hier eine Frage an die Heimwerker. Ich habe ein großes Bild (Ca. 250cmx50cm) auf einer Spanplatte mit einem Rahmen aus Holz, der auf der Rückseite angebracht ist. Möchte dieses Bild an unsere Wand bringen und weiß nicht recht wie, da wir eine Rigibswand haben. Außerdem ist die Wand nicht plan und das Bild relativ schwer.

Hat vielleicht jemand einen Top?

...zur Frage

Weltkarte (132 x 105 cm) wie an der Wand kleben?

Hallo,

Ich habe mir neulich eine Weltkarte gekauft.

Wie soll ich sie jetzt an meiner Wand kleben bzw. welche möglichkeiten wären zu empfehlen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man Akustikschaumstoff auch einfach an die Wand nageln(ich will nicht kleben wegen Tapete) oder geht dann der Effekt verloren?

Akustikschaumstoff nageln

...zur Frage

8-teiliges Poster aufhängen?

Hallo :)

Ich habe mir ein Poster bestellt das in 8 Teile aufgeteilt ist. Leider gabs das Poster nur in 8 geteilt.. Habe es nirgens als normales Poster gesehen. Nun ist die Frage wie ich 8 Teile sauber an die Wand bekomme, dass es immer noch gut aussieht. Das Poster hat die Maße 89,1x84cm. Anbei ein Bild. Hat jemand eine geschickte, saubere und kostengünstige Lösung? Würde mich echt freuen und bedank mich schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?