Poster aufhängen, wie überredet man Eltern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum wollen deine Eltern das Poster nicht? Wenn es daran liegen sollte, dass sie fürchten, dass die Tapete beschädigt wird, kannst du eine Aufhängsart suchen, die die Tapete schont. Wenn das Bild den eltern nicht gefällt, wird es schwieriger, denn den Geschmack der Eltern wirst du nicht ändern können. Dann musst du halt warten, bis du älter bist oder ein anderes Poster wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Almudena
26.10.2015, 15:23

Weil das Poster an die Decke soll damit ich es beim einschlafen sehen kann

0

Weshalb verbieten sie es denn?
Wegen demAufdruck [1], oder weil das Aufhängen des Posters (Patafix, Nadeln) die Wand verunstalten könnte? [2]
[1] Wär ich du, würde ich noch einmal mit ihnen reden. Sag ihnen, dass es dein Zimmer ist, und dir das Poster gefällt. Argumentiere also mit deiner Freiheit der persönlichen Entfaltung, deinem Geschmack und deiner Privatsphäre. Wenn sie es immer noch verbieten, hänge es einfach auf.
[2] Da kannst du leider nicht viel tun. Ich kenne das Problem: Patafix hat meine Zimmerwände total zerstört, es sah schrecklich aus. Zum Glück ist unser Haus nicht gemietet sondern Eigentum, die Vermieter hätten das bestimmt nicht gerne gesehen. Was du tun könntest wär zB das Poster einzurahmen, um es mit einer Schraube an der Wand befestigen zu können.

Kommentar von Almudena

0

Zuerst: Warum wollen deine Eltern nicht, dass dein Poster aufgehangen werden darf? Woran liegt es?

Danach könnte ich dir ein paar Ideen geben.

Kommentar von Almudena

0

Was möchtest Du wissen?