Poster abgehangen, Fleck an der Wand, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du Spuren von einem Bild an der Wand hast, kannst im Grunde nur zwei Dinge tun: entweder die ganze Wand streichen oder sonstwie kreativ werden.

Die Wand könntest du zum Beispiel in einem anderen Farbton streichen als die übrigen Wände.

Du könntest aus der Fläche aber auch eine Plattform für kommende Bilder in kleineren Formaten schaffen - eine Art Rahmen praktisch. Dazu nur die betreffende Fläche entweder in einer Farbe Ton-in-Ton zur Wand oder in einer Kontrastfarbe streichen. Vielleicht sogar noch einen Rahmen an den Kanten aufmalen oder einen kleben - solche Leisten gibt es im Baumarkt. Oder mit zwei, drei Farben diese 170x240 in einer Art Mosaik streichen als Untergrund für neue Bilder. Oder auch ohne Bilder!

Gruß, Weill

Vielen lieben Dank!

Ich hatte auch eine Idee in Richtung von der mit dem Rahmen, also nochmal danke!

0

Was möchtest Du wissen?