Postdiebe - Briefe werden geklaut

1 Antwort

Man darf einen Dieb, den man inflagranti erwischt, festhalten bis die Polizei kommt! Wo ist denn Euer Briefkasten, im oder außerhalb des Hauses? Ich würde mich strategisch gut plazieren, notfalls auch mit mehreren Personen, denn letztlich braucht Ihr nur einen der kleinen Diebe zu fassen!

Wir haben ein Haus also ist der Briefkasten draußen.

0

Du kannst Dich sicherlich an die Uhrzeit erinnern. Bitte ein paar Freunde um Hilfe und verteilt Euch strategisch auf verschiedenen Straßenseiten, falls jemand eine Videokamera hat, noch besser. Postdiebstahl ist ein Straftatbestand und auch wenn die kleinen Diebe nicht strafmündig sind, wird die Polizei sie sehr erschrecken...

0

Diebstahl der Post?

Aus meinem Briefkasten werden oft Briefe und kleine Pakete von Amazon geklaut, was kann ich denn tun außer eine Anzeige erstatten? Ist das kein Grund für Mietverminderung?

...zur Frage

Post aus "Deutsche Post-Briefkasten" geklaut

der Brief war via. Einwurfs-Einschreiben in den Briefkasten der Deutsche Post reingelegt worden. Da ich seit 2 Tagen keine "Informationen" zu der Sendungsnummer habe, gehe ich davon aus, dass er weg ist.

Wie soll man in so einem Fall vorgehen. Immerhin wurde der Brief scheinbar vom "Abholer" der Briefe im "Deutsche Post -Briefkasten" geklaut, da die Sendungsnummer nicht regestriert und somit niemals in der Zentrale war.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn der Nachbar wichtige Briefe wegschmeißt?

Hallo alle zusammen,

mein Freund wohnt in einem Mietshaus und sein direkter Nachbar hat einen ähnlichen Nachnamen wie er. Deswegen verwechselt der Briefträger oft die Briefkästen, was ja auch durchaus passieren kann. Das Problem ist nur, dass sein Nachbar oft dem Alkohol verflossen ist und seine Briefe öffnet und leider dann auch wegschmeißt. (dies hat er uns auch schon gesagt) Leider waren bei diesen Briefen auch ein paar Rechnungen und wahrscheinlich auch Mahnungen dabei. Wie können wir nun vorgehen? Denn die Rechnungen werden dank Mahngebühr immer höher :(

...zur Frage

Briefe werden geklaut wie kann ich mich wehren?

Hallo Leute Ich habe jetzt herausgefunden warum ich keine post mehr bekomme

Der Postbote hat mir gesagt das diese woche schon briefe kamen die ich aber nie bekommen habe. Ich verwende mit 2 anderen diesen Briefkasten aber ich kann nicht sagen wer das war aber ich kann ja auch nicht auf gut glück jemanden verdächtigen

Aber hat jemand eine idee wie es herausfinden kann wer das war oder hat jemand eine Lösung ausser einen eigenen auszustellen ?

Einen schönen Abend noch

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun? Meine Eltern öffnen immer meine Briefe.

ich habe mich auch deswegen sooo oft mit denen gestritten, aber die hören einfach nicht drauf! so nun ist mein problem das ich bald brief vom staatsanwalt bekomme, und das werden die auch natürlich öffnen, weil die zu hause sind und ich erst immer gegen 18 uhr zuhause bin!

was kann ich tun? gibt es irgendeine möglichkeit, das meine briefe irgendwo anders geschickt werden können, und ich die irgendwo abholen kann??

oder irgendwas anderes? mit denen reden nützt nix, ich bin 21 das war schon immer so das die meine briefe geöffnet haben, und rechtlich mich bei meinen eltern beschweren möchte ich auch nicht.

...zur Frage

Geld geklaut erstattung?

Hallo ich habe gestern mein Geldbörse verloren und nichtmal gemerkt und heute um 10 uhr standen 2 Polizisten vor meiner Haustür und gaben Mir meine Geldbörse aber das Geld fehlte dann hab ich Anzeige erstattet. Also die frage krieg ich das Geld erstattet? -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?