Postbus Bonn-München?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Pausenzeiten eines Busfahrers ("Lenk- und Ruhezeiten") sind innerhalb Europas gesetzlich geregelt. Nach spätestens 4,5 Stunden Fahrt muss der Busfahrer eine Ruhepause von 45 Minuten einlegen.

Wenn der Postbus jetzt von Bonn nach München fährt, weißt Du nicht, von wo aus der Fahrer gestartet ist, wie lange er also schon gefahren ist. Nach spätestens 4,5 Stunden ist aber erst einmal für 45 Minuten Pause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo er Pausen macht kannst du in der App sehen oder wenn du dir den Fahrplan ansiehst auf der Seite vom Postbus. Die Pausen sind normalerweise so 10-20 Minuten, aber momentan sind viele Staus wegen der Ferien und da verzögern sich die Ankunfts- und Abfahrzeiten, somit auch die Länge der Pausen öfter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?