Postbotin lehnt Auslieferung an Minderjährige ab!

5 Antworten

Ich denke, es geht die Postbotin nichts an. Den Grad Deiner Geschäftsfähigkeit zu hinterfragen obliegt der Firma, bei der Du bestellst, nicht der Firma, die mit der Auslieferung betraut ist. Wenn Tante Erna Dir zum Geburtstag ein großes Paket schickt, wird ja auch nicht das Alter des Empfängers(also Deines) hinterfragt.

der Postbote kann Tante Erna und Amazon wahrscheinlich gut unterscheiden:-)

0
@Margita1881

Kann sie bestimmt! Nur geht es sie nichts an, wer von wem Pakete erhält.

1
@Margita1881

Es gibt bei amazon die Möglichkeit, dass ich als über 18jähriger Bestelle + bezahle und die Ware an eine andere Adresse (z. B. einen Minderjährigen) schicke. Wie will die Postbotin das kontrollieren???

0

Die Potbotin muss Dir Pakete zustellen, wenn sie an dich adressiert sind. Erst wenn es sich um Pakete mit Altersfreigabe handelt, darf sie sie dir nicht aushändigen, selbst wenn Du als 14jährige(r) als Adressat darauf stehst.

Es gibt übrigens bei amazon die Möglichkeit, dass ich als über 18jähriger Bestelle + bezahle und die Ware an eine andere Adresse (z. B. einen Minderjährigen) schicke. Wie will die Postbotin das kontrollieren??? Du kannst ja der Postbotin erklären, dass die Oma dir das schickt... ;-)

Die Postbotin muss mir doch meine Pakete / Briefe zustellen.>

Ja, das muss sie, ohne Wenn u Aber.

Wer, wo, was, in welchem Alter ( z.B eingeschränkt geschäftsfähig) usw. bestellen darf , regelt u.a. der Gesetzgeber oder die Eltern, aber nicht die Post .

Es gibt nämlich für den Brief-u. Paketempfang KEINE Altersbeschränkung.(ausser die mit Altersprüfung natürlich)

Der Kommentar von tuedelbuex trifft den Nagel auf den Kopf.

Pakete per Postfach/Paketfach empfangen?

Hallo,

ich wüsste gerne, ob ich als 15-jähriger ein Paketfach einrichten lassen darf bzw ob es eine Möglichkeit gibt ohne die Erlaubnis der Eltern das Paket in eine örtliche Postfiliale liefern zu lassen und wieviel das etwa kosten würde. Interessant wäre auch, was ich mit in die Filiale nehmen müsste um das Paket entgegenzunehmen.

Freundliche Grüße

Ryan

...zur Frage

Postbote verweigert Übergabe eines Paketes, weil mein Name falsch geschrieben wurde. Darf er das?

Kurze Erklärung:

Ich bekomme häufig Pakete, Päckchen. Dabei kommt es schon mal vor, dass mein Name nicht richtig geschrieben wurde, oder die falsche Hausnummer steht auf dem Paket. Die Postbotin kennt mich schon länger und hat mir bis dato trotzdem immer die Pakete ausgeliefert. Leider hatte ich vor kurzem die Postbotin angesprochen, dass unsere Post öfter beim Nachbarn landet.... aber in einem freundlichen Ton. Vor 3 Tagen sollte ein Paket ankommen. Kam es aber nicht. Nachforschung ergab, bei meinem Nachnamen stand statt ö ein o !!! Deswegen hat die "nette Postbotin" das Paket zurück gehen lassen! Empfänger unbekannt. Ich habe nachgefragt und sie meinte, sie dürfe mir keine Pakete übergeben, wo der Name falsch geschrieben wurde. Ich habe dann nur gesagt, dass ich das nicht verstehe. War ja sonst auch kein Problem! Sie kennt mich ja auch! Heute wieder das selbe. Bei meinem Namen wurde ein i vergessen. Paket geht zurück. Das macht mich echt sauer!!!

Darf sie das denn machen? Ist das nicht eher eine Provokation gegen mich? Sie meinte das wäre ein Gesetz. Aber wo steht das? Ich habe noch nie ein Problem mit den vorigen Postboten gehabt..

...zur Frage

Paket in Briefkasten eingeworfen und Annahmeverweigerung nochmals zugestellt?

Vor einigen Tagen war, obwohl ich zuhause war und der Paketbote nicht geklingelt hat, ein DHL-Paket (kein Päckchen!) in meinem Briefkasten gelandet. Die Sendungsnachverfolgung gab an, daß die Sendung von einem Herr Briefkasten angenommen worden sei. Nun passte das Paket zwar einigermaßen rein, aber soweit mir bekannt ist, bedarf es bei der Zustellung eines Paketes (im Gegensatz zu einem Päckchen) einer Unterschrift vom Empfänger, Familienangehörigen, Firmenangehörigen oder Nachbarn. Pakete dürfen nur in Paketkästen eingeworfen werden und bedürfen ggf. einer Abstellgenehmigung, die ich wohlweislich niemals erteilt habe. Nun musste ich das Paket extra wieder zur Postagentur zurückbringen und dort erklären, daß ich die Annhame verweigere. Da klebte man einen entsprechenden Zettel auf das Paket.

Heute kam nun wieder ein Paketbote, der mir zum Glück gerade in die Arme lief. Er wollte das Paket erneut zustellen, obwohl deutlich "Annahme verweigert" darauf stand. Er sagte "der Chef...." Da erklärte ich ihm, daß es mir egal ist, was sein Chef sagt und daß Annahme vrweigert bedeutet, daß die Sendung wieder an den Absender zurück muß und keinesfalls nochmals an den Empfänger.

Was ist denn heutzutage nur bei der Post und DHL los, wenn die Paketboten nicht mal mehr wissen, daß ein Briefkasten, wie der Name schon sagt, für Briefe da ist und keinesfalls für Pakete. Und daß man Pakete unterschreiben lassen muß, daß man nur mit Abstellgenehmigung abstellen darf und was Annahmeverweigerung bedeutet.

...zur Frage

Online Shop Werbung Paket?

Hallo ich möchte demnächst einen online shop einrichten. Meine Frage ist jedes mal wenn ich was bestelle ist im Paket Werbung von anderen Herstellern wie z.b. Wein Gutschein zalando Gutschein etc.

Wie kann ich denn sowas beantragen das ich die Werbung in meine Pakete auch einstecken und mit versende

...zur Frage

Zoll: Warum verstecken Drogenschmuggler ihre "Ware" nicht in den Wänden der Pappkartons (siehe Details)?

Im TV laufen manchmal Dokus über den Zoll der Pakete kontrolliert und meist sind die Drogen einfallsreich in einem präparierten Artikel versteckt. Zum Beispiel in einem Elektroartikel oder in Kinderspielzeug.

Wäre es aber nicht schlauer das in der Wand des Pappkartons zu verstecken? Alle schauen auf den Artikel der darin ist aber niemand hat sich den Karton selbst angeschaut. Drogenspürhunde schlagen schon bei kleinen Sachen an und derjenige der das Paket prüft denkt sich vielleicht das das Paket zwar Kontakt zu Drogen hatte aber selbst keine enthält und schickt es in dem Fall weiter.

Und man kann die Drogen so dünn pressen. Da haben sie schon Sachen gebracht da war das ein paar mm dick und es gibt ja auch dicken festen Karton wenn man nicht will das der Inhalt Schaden nimmt.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären :-).

...zur Frage

an welchen wochentagen stellt die deutsche post briefe und pakete zu, auch sonntag?

ich warte auf ein paket und frage mich, ob ich am sonntag auch damit rechen kann, es zu erhalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?