postboten vor dem gelben briefkasten abfangen?

6 Antworten

pakete (also nicht päckchen), gehen an sich über die DHL. Ob jetzt der Postfahrer die netter Weise mitnimmt oder nicht, weiß ich nicht. Bring die lieber selbst zur Post. Oder leg sie in eine Packstation oder Paketbox ein.

Wenn sie ausreichent frankiert sind müsste das gehen.Soweit ich weiss nehmen die postboten das an.

Können kannst Du vermutlich. Das liegt ja an Dir. Ob der Angestellte oder im Auftrag der Deutschen Post Handelnde diese auch annimmt, ist jedoch eine ganz andere Frage.

Paket größer als Maxibrief in den Briefkasten werfen?

Ich schicke meiner Schwester öfter kleine Pakete und sie mir auch zurück. Nun ist es so, dass vor meiner Haustüre direkt ein Briefkasten steht. Jetzt würde mich interessieren, ob ich auch ein paar dieser Pakete in den Briefkasten werfen kann. Vorausgesetzt, dass sie dort hinein passen. Die Idee kam mir, als ich diese Maxibriefe von der Post gesehen habe. Diese sind im Prinzip auch kleine Pakete. Ich habe jetzt z.B. eine kleine Holzschatulle mit verschiedenen Teesorten. Ich würde diese am liebsten mit ein wenig Papiert umwickeln, frankieren und in den Briefkasten werfen.

Falls das geht, würde ich gerne wissen welche Maße so ein Paket maximal haben darf und wie Viel es wiegen darf. Außerdem ob es dann in den Briefkasten geworfen wird oder abgegeben wird beim Empfänger?!

Die Schatulle ist etwas größer als ein Maxibrief, aber passt noch ohne Probleme in den Briefkasten. Zumindest die, wo man seine Briefe rein schmeißt. Gut man muss die Schatulle schon horizontal herein schieben, aber es würde gehen.

...zur Frage

Was tun mit einem Brief, wenn der Empfänger verzogen ist und die Adresse (mir) unbekannt?

In meinem Briefkasten ist ein Brief für einen Mieter gelandet, der hier nicht mehr wohnt. Die neue Adresse kenne ich nicht, auch sonstige Kontaktdaten habe ich nicht. Nehme mal an, dass der Brief einfach dort gelandet ist, weil keiner wusste wohin mit dem Brief. (denn ich bin nicht die Nachmieterin und habe somit auch einen ganz anderen Briefkasten)

Kann ich einfach auf den Brief schreiben "Empfänger verzogen, Adresse unbekannt" oder ihn wieder in den Briefkasten werfen? Wer kommt dann für das Porto auf (vorausgesetzt die Post kennt die neue Adresse)...der Adressat? Den Postboten kann ich nicht "abfangen", da ich morgens nicht zu Hause bin und die Post ist auch nicht unbedingt um die Ecke.

...zur Frage

Kommen DHL Pakete auch von den Fahrrad Postboten?

Ich sehe täglich, mehrmal diese DHL Wagen, die sehe ich zum erstmal so oft, seid ich auf was warte.. und wollte Fragen, ob DHL pakete, auch in Leuten die Fahrrad fahren, ob die auch DHL Pakete liefern? Habe grad erfahren, dass Depost Deutsche Post heißt usw, wenn DHL Pakete auch in Fahrräder Postboten geliefert werden, dann also zur gleichen Zeit mit Deutsche Post Pakete oder?

Wenn es richtig viel regnet, machen die Fahrrad Postbotem, weiter mit ihren Job?? Also bis zur gewohnten Zeit?

...zur Frage

Werden Pakete die per Post versendet werden vom Postboten oder von DHL geliefert?

Ich habe vergangene Woche etwas auf Amazon bestellt, und nun würde ich gern wissen ob das mit dem Briefträger kommt, also dem gelben Post Bulli, oder einem extra DHL Boten?

...zur Frage

wie hoch sind die briefkasten der post (gelbe briefkästen an straßen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?